(sponsored)


Passend zu Ostern, oder besser gesagt kurz davor, haben uns der Genfer Quenum und seine Mitstreiter ein kunterbunt durchmischtes Osternästli zusammengestellt.

Kunterbunt durchmischt aufgrund dessen, weil wir bei The Step auf sieben Tracks stossen, die inklusive gelungener Remixe von Agaric und Dance Spirit für jeden Geschmack etwas bieten sollten. Verzichten müssen wir bei dieser Veröffentlichung logischerweise auch auf den dreckigen Touch nicht, mit welchem sich Quenum immer und immer wieder zu erkennen gibt. Erschienen sind die Titel auf dem in Barcelona und London beheimateten Plattentempel Supernature.

The Step kommt, wie eigentlich alle Tracks der Veröffentlichung, ziemlich spacig daher. Dance Spirit‘s „Echo“ Remix macht in zügigem Schritt weiter, während der „Perception“ Mix sehr ruhig dahinplätschert, aber trotzdem keinerlei Energie einbüsst. Bei den restlichen drei Originalen Another Way, Slave Of Love und Arabesque werden wir Zeuge von Quenums unverkennbarem Techno Stil. Verruchte Basslines und peitschende Snares geben hier besonders bei den ersten beiden Stücken den Ton an. Schluss und endlich bleibt noch Agaric‘s Eigeninterpretation von Slave Of Love übrig. Ein weiterer Mix mit Tiefgang und im Vergleich zu den anderen Titeln mit dem einen oder anderen Beat per Minute mehr auf dem Kasten.

Viel Spass damit!

The Step auf Beatport
Quenum auf Soundcloud
Quenum auf Facebook

The Step - Quenum

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.