(sponsored)


Zum vierten Mal in Folge findet heuer das Internationale Radio Festival im Schloss Sihlberg in Zürich statt. Nach einem Warm-Up Programm seit dem 26. August begann gestern das Hauptprogramm und dauert bis Sonntag, 08. September 2013. Das Festival selber ist auf der ganzen Welt einzigartig. Waren es zu Beginn noch 25 Radiostationen, schlossen sich von Jahr zu Jahr immer mehr Sender dem Happening an. Heute sind es bereits über 100 Radiosender und der Event bekommt mehr und mehr Gewicht in der Branche.

Das Festival bietet den Stationen selber die Möglichkeit, ihre eigenen Radioshows der ganzen Welt zu präsentieren. Die diversen Radiosender sind mit Ihren Programmen während der ganzen Woche direkt vor Ort und selbstverständlich „Live on air“. Aber wieso erzählen wir euch das alles überhaupt? Dies hat diverse Gründe, 1. finden wir den ganzen Event eine gute Sache, 2. sind wir alle Musikfans und der eigentliche Hauptgrund Nummer 3. ist, weil natürlich auch für Techno & House Liebhaber etwas mit dabei ist. Über die ganzen Tage verteilt werden wir musikalisch von diversen bekannten Namen und deren Radioshows verwöhnt. Wem es nicht reicht, den Sound durch seine Boxen in die Wohnung geliefert zu bekommen, kann kurzerhand ins Schloss gehen, um sich die Performances vor Ort anzuschauen. Die Türen sind jeden Tag ab 17:00 für jedermann geöffnet. Eintritt kostet das Ganze keinen. Einzig die Drinks an der Bar sind selber zu berappen.

Zum Programm selber (aus Sicht der Technowütigen versteht sich):

Dienstag, 03. September 2013:

23:00-01:00 – Der Beginn machte gestern Abend kein geringerer als Carl Cox mit seiner Global IRF Radio Show.

Mittwoch, 04. September 2013:

22:00-00:00 – Morgen Mittwoch gibt Derrick May seine Show zum Besten. Beim Radiosender BBC Radio hat er seinen eigenen Kanal Namens 6 Music.

Donnerstag, 05. September 2013:

22:00-00:00 – Am Donnerstag ist die bestens bekannte Radiostation Ibiza Sonica zu Besuch. Nebst der bekannten Stimme Igor Marijuan, dem CEO des Senders, gesellt sich ein weiteres Schwergewicht der Technoszene namens DJ Hell hinzu.

Freitag, 06. September 2013 (Achtung Gebührenpflichtig am Abend):

22:00-00:00 – Am Freitag ist zuerst die Kissy Klub Show des Pioneer DJ Radios zu hören.

00:00-02:00 – Im Anschluss übernimmt eine nicht minder Bekannte Radiostation das Zepter. Der Sender Ibiza Global Radio Präsentiert die PACHA Show.

Samstag, 07. September 2013 (CHF 25 Eintritt):

22:00-LATE – Zum krönenden Abschluss des diesjährigen Radiofestivals wirft sich auch noch die Rakete ins Schlossgeistkostüm und heizt dem Schloss gleich mächtig ein.

Zu Gast ist diesmal der Hamburger DJ & Produzent Doctor Dru, das Zürcher Partyveranstaltungsduo Animal Trainer und die beiden Jungs unseres letzten Podcasts Kyrill & Redford, welche sich ja bereits selber vorgestellt haben.

Ein Programm, dass sich sehen und vor allem hören lassen kann. Nebst den erwähnten Shows gibt es noch unzählige weitere Darbietungen aus aller Welt. Das volle Programm findet ihr auf der Website des Festivals. Ebenfalls zu finden sind da die nötigen On-Air Frequenzen, damit ihr den Sender empfangen könnt. Unter dem Motto „Listen to how the world sounds“ freuen wir uns also auf ein paar Tage voller guter Musik.

www.internationalradiofestival.com

4. Internationales Radio Festival Zurich

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.