(sponsored)


Wer wieder einmal ausgelassen tanzen und gleichzeitig Gutes tun möchte, kommt um die heutige Veranstaltung im Revier nicht herum. Dort feiert nämlich der «Verein Bass und Benefiz» mit einem sehenswerten Line-Up ihre fünfte Benefizparty. Anders als andere Organisatoren von Non-Profit Veranstaltungen nimmt das Kollektiv auf ihrer Facebook-Seite kein Blatt vor den Mund: «Machen wir uns nichts vor. Die wichtigste Basis für alle Weltverbesserungsideen ist Geld. Da helfen weder Gebete noch Facebook-Likes. Der Verein «Bass und Benefiz» veranstaltet deshalb rauschende Feste, deren Erlös zu 100% in Zürcher Sozialprojekte fliessen.» Sympathisch und ehrlich, wie wir finden!

Dementsprechend verzichten auch alle DJs, in diesem Fall Nkelo & Story Of Tides, Princess Century aus Kanada und Juan Solas, auf ihre Gagen. Sämtliche Erlöse fliessen in den Notfalltopf der FIZ (Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration). Dieser Topf wird eingesetzt, um in dringenden Notfällen sofort Gelder zur Verfügung zu stellen, wenn der offizielle, bürokratische Weg zu lange dauert.

Und weil der Verein mit seinem Statement bereits offen und ehrlich war, sind wir es nun auch. Heute Abend kannst du saufen und tanzen für einen guten Zweck – und das zur Musik von einem sehr feinen Line-Up. Deal?


Bass und Benefiz im Revier


Photocredit: Titelbild von Kate Young

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.