(sponsored)


Es ist kaum zu fassen, wie viele qualitativ hochstehende Partys am kommenden Osterwochenende wieder auf uns warten. Von Gründonnerstag bis Ostermontag lässt es sich fast ununterbrochen tanzen – und das zu den Klängen renommierter nationaler sowie internationaler Plattenleger.

Wir stellen euch zwei nennenswerte Events pro Tag vor. Viel Spass!


Gründonnerstag, 13.04.2017

Cityfox im Supermarket // ab 23:00 Uhr

Der umtriebige Stadtfuchs muss man in der Limmatstadt wohl niemanden mehr genauer vorstellen. Seit Jahren äusserst erfolgreich, hat Cityfox mit seinen aufwendigen Events auch schon in New York Fuss gefasst. Am Donnerstag laden die Macher neben Ausnahmekönner Lee Burridge auch Patlac sowie Patrischa und Return in den Zürcher Supermarket ein.

Line-Up: Lee Burridge, Patlac, Patrischa & Return


Easter Festival im Nordstern //ab 23:00 Uhr (bis und mit Sonntag)

Elektronische Musik verbindet man an Ostern vor allem mit dem Nordstern und seinem mehrtätigen Easter Festival. Von Donnerstag bis Sonntag bietet die Basler Institiution ein aussergewöhnliches Line-Up mit internationalen Szenegrössen wie Dennis Ferrer, Dubfire oder Monika Kruse. Den Auftakt macht Einmusik am Donnerstag.

Line-Up: Einmusik, Benotmane (live), Pawlikowski, Jörn Fleig


Freitag, 14.04.2017

Freunde International: Kollektiv Turmstrasse in der Zukunft // ab 23:00 Uhr

Wenn die zwei Jungs von Kollektiv Turmstrasse in der Zukunft zu Gast sind, brennt der Laden. Keine Frage. Der äusserst lebendige und musikalisch hochambitionierte Live-Act versteht es die Dienerstrasse zu rocken. Frühes Kommen ist demnach empfohlen.

Line-Up: Kollektiv Turmstrasse (live), Patrischa, Barbir


Andhim und Gang zum Konrad im Hive // ab 23:00 Uhr

Simon Haehnler und Tobias Müller begeistern unter ihrem Pseudonym andhim seit Jahren mit ihren melodischen und gleichzeitig treibenden Sets und Produktionen. Am Osterwochenende gastieren die Beiden gemeinsam mit den Jungs von Gang zum Konrad im Hive.

Line-Up: andhim, Definition, Beez & Simo, Ordinary Subject, Jimi Jules, Rumlaut


Samstag, 15.04.2017

Eiertütsch mit Babette (50h Marathon) // ab 23:00 Uhr

Keine Ostern ohne grossen Tanzmarathon. Am Eiertütsch mit Babette gibt es für die Gäste mehr als 25 Acts zu entdecken. Los geht’s am Samstag um 23:00 Uhr, so dass bis Dienstagmorgen an der Zürcher Langstrasse durchgefeiert werden kann. Neben dem besten Paar Tanzschuhe sollte auch ein Osterei mitgebracht werden: beim Eiertütsch am Eingang winkt ein Shot aufs Haus.

Line-Up: Robert Babicz, Emmanuel Top, Fred Hush, Angelica Favi, Dominik Eulberg, Gregor Tresher, Jay Lumen, Matt Sassari und viele mehr!


Mano Le Tough *allnightlove* in der Zukunft // ab 23:00 Uhr

Der irische Produzent und Vollblutmusiker Mano Le Tough ist schon längst im DJ-Olymp angekommen. Seine Sets sind jeweils etwas ganz Besonderes, verzücken mit einer feinen Auswahl an altbekannten Ohrwürmern und überraschende Produktionen, welche bei den Gästen nur für staunende und strahlende Gesichter sorgen. Am Samstag gibt’s Mano Le Tough all night long zu hören.

Line-Up: Mano Le Tough


Ostersonntag (Daytimer), 16.04.2017

Sunday Breakfast im Kaufleuten // ab 14:00 Uhr

Für einmal findet der fast schon legendäre Sunday Breakfast nicht am letzten Sonntag im Monat statt. Der renommierte Daytimer ist bekannt für seine erstklassigen Bookings, so auch am kommenden Ostersonntag. Als Headliner darf SB-Macher Sandro Kühne auf die Dienste von RPR Soundsystem zählen. Das Kollektiv sagt den meisten erst etwas, wenn man die drei rumänischen Künstler dahinter einzeln aufzählt: Rhadoo, Petre Inspirescu und Raresh. Das wird grossartig.

Line-Up: RPR Soundsystem, Eli Verveine, Sandro Kühne, Marco Trinkler b2b Flavio, Dejan


sowiesopunkt im Supermarket // ab 12:00 Uhr

Die sonntägliche Sowiesopunkt ist aus dem Supermarket nicht mehr wegzudenken und nun gibt der jeweils mit viel Mühe veranstaltete Daytimer Verlängerung ein. Bis in die frühen Morgenstunden musizieren mehrheitlich lokale Künstlerinnen und Künstler an der Geroldstrasse 17.

Line-Up: Argenis Brito (live), Jessica Diaz, Victoria Engel, De La Maso, Ezikiel, Rumlaut und viele mehr!


Ostersonntag, 16.04.2017

Eierschaukeln mit Katermukke im Hive // ab 23:00 Uhr

Es gibt wohl keine andere Ostersause, auf welche so sehnsüchtig gewartet wird, wie das sonntägliche Tanzfest im Zürcher Hive. Nebst dem grandiosen Line-Up, welches Jahr für Jahr aufs äusserste zelebriert wird, besticht vor allem die besondere, ausgelassene Stimmung. Ein Muss für alle Nachtschwärmer. Am besten nimmt man den Dienstag gleich frei…

Line-Up: Dirty Doering, Marcus Meinhardt, Jake The Rapper, Britta Arnold, Madmotormiquel, Animal Trainer und viele mehr!


Naturklang in der Härterei // ab 23:00 Uhr

Das Über-Label aus Zürich hat den Wechsel aus der wilden Natur in die Clubs der Stadt schon längst vollzogen. Mit der Härterei haben die Macher auch ein neues, passendes Zuhause gefunden, welchem sie mit Tobi Neumann und Co. am Ostersonntag zünftig einheizen werden.

Line-Up: Tobi Neumann, Djebali, Ben Rau, Georg Stuby, Antja


*Bonus* Pfarrer Sieber Pfuusbus Benefiz in der Frieda’s Büxe // ab 23:00 Uhr

Pfarrer Sieber und sein Pfuusbus sind aus Zürich nicht mehr wegzudenken. Der passionierte und sympathische Herr aus der Zwinglistadt hilft seit Jahrzehnten Randständigen und Obdachlosen, wo er kann. Dem gebührt Respekt! Und so veranstaltet die Frieda’s Büxe am Ostersonntag kurzerhand eine Benefizparty für Pfarrer Sieber und seine grossartigen Institutionen.

Line-Up: Herr Müller, Raphaello, Nader, Matija, Pablo Einzig, Alex Dallas und viele mehr!


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.