(sponsored)


Es gibt wohl kaum ein Berner Label, das den Underground so lebt und zelebriert wie Tiefgang Records. Seit vier Jahren treibt die quirlige Crew in und um Bern ihr Unwesen und konnte in dieser Zeit mit ausgefallenen und besonders detailverliebten Events sowie hörenswerten Veröffentlichungen auf ihrem hauseigenen Imprint dem Hauptstädter Nachtleben zahlreiche, unvergessliche Momente schenken.

Am kommenden Samstag feiert das Hauptstädter Musik- und Partylabel sein vierjähriges Bestehen im Dachstock und wie bei jeder Tiefgang-Sause gibt’s für alle Gäste die eine oder andere Besonderheit zu entdecken. Was euch genau an HOCHKARAT – Vier Jahre Tiefgang erwartet, versuchten wir bei Joël und Tobi, zwei Jungs der munteren Rasselbande, im Interview (weiter unten) herauszufinden. Am besten ist es aber immer noch gleich selbst im Dachstock vorbeizuschauen – wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze!

HOCHKARAT – Vier Jahre Tiefgang auf Facebook
Tiefgang auf Soundcloud
Tiefgang auf Facebook


Hallo Joël und Tobi. Laut eurem Pressetext steht euer vierjähriges Jubiläum ganz im Zeichen des leuchtenden Diamanten. Könnt ihr etwas darüber verraten?

Diamanten haben ja seit je her etwas Faszinierendes an sich. Der Rohdiamant, den wir auf dem Plakat haben, wird bis zum Startschuss geschliffen und poliert, damit er zur besagten Stunde in voller Pracht funkelt. Lassen wir uns doch mal überraschen, wie das genau ausschauen wird.

Wie bereits im letzten Jahr feiert ihr euer Jubiläum im Dachstock. Worauf freut ihr euch besonders?

Der Dachstock ist in vielerlei Hinsicht schon einzigartig in der Berner Kulturlandschaft. Nebst der äusserst freundschaftlichen und wohlwollenden Zusammenarbeit mit dem Dachstock Team, schätzen wir es ausserordentlich ein grosses Ausmass an Dekofreiheit – und die Möglichkeit, abstruse Ideen umgesetzt zu haben. Im Dachstock können eben Ideen realisiert werden, die vielerorts als Utopie versenkt würden. Was den Abend betrifft, freuen wir uns natürlich unser Schaffen zeigen zu können und zusammen mit bekannten und unbekannten Gesichtern die Arme und Beine auf dem Holzboden zu verrenken.

Und was dürfen wir von Tiefgang in den kommenden vier Jahren erwarten?

Hmmm, vier Jahre ist ein grosser Zeitraum. Wir sind aber jedenfalls motiviert, lustige Dinge auf die Beine zu stellen und haben auch Pläne bezüglich Ausbau des Labels und anderer Heiterkeiten. Es wird bald wieder Releases auf Tiefgang Recordings geben und auch elektronische Festereien in familiärer Stimmung. Wir mögen den Spielplatz sehr.


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für HOCHKARAT – Vier Jahre Tiefgang im Dachstock. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 17:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


HOCHKARAT – Vier Jahre Tiefgang // 07.05.2016, ab 23:00 Uhr
Line-Up: entropie / Mobylette / Knäckebröd / Ræve / Soivé

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.