(sponsored)


Es passiert nicht allzu oft, dass ein Label in Zürich eine Dekade überdauert. Erst recht dann nicht, wenn dieses Label seine Anfänge unter anderem im vergleichsweise verschlafenen Zürcher Oberland bestritt. Nun denn, die Ausnahme bestätigt die Regel. Ladies and Gentlemen:

Kinky Beats.

Kinky Beats, das ist eine bunte Collage von feierwütigen Techno-Aficionados, von Jungen, Alten, Wilden und Zahmen, aber allesamt sind sie Tänzer aus Leidenschaft. Und was für die Gäste gilt, gilt für die Macher erst recht. Seit nunmehr 10 Jahren knallen an der Party für Nachtfalter aller Couleur feinste Erzeugnisse elektronischer Clubmusik über den Dancefloor, und das keinesfalls ortsgebunden. Revier, Labitzke, Dynamo, Amboss Rampe, Hive – die Kinky Beats kriegt sie alle. Obschon die Austragungsorte dieser nächtlichen Spiele immer mal wieder verschieden waren, so war und ist eines doch stets gewiss: wenn „Kinky“ draufsteht, ist „Kinky“ drin. Und das nicht zu knapp.

Wie um diesem Statement gerecht zu werden, steht fürs Zehnjährige diesen Samstag in der Amboss Rampe denn auch kein Geringerer als Oliver Huntemann an den Reglern. Der gebürtige Niedersachse und ausgebildete Elektroniker der deutschen Marine sorgt seit über 20 Jahren regelmässig für Furore unterm Boxenhimmel und hat unter anderem schon Grössen wie Depeche Mode oder die Chemical Brothers geremixed. An diesem Punkt zu erwähnen, dass seine eigenen Produktionen bisweilen vor roher Genialität strotzen, scheint beinahe überflüssig. Aber nur beinahe, denn: wer den Herrn noch nicht gehört hat, der sollte sich das dieses Wochenende ganz oben auf die Prioritätenliste kritzeln.



But wait, there’s more: als kleines (grosses!) Goodie spielen nebst Huntemann auch noch Clari Ann aus Brasilien sowie der Däne Be Svendsen, der in den letzten Jahren nicht nur mit seinen unglaublichen Sets am alljährlichen Burning Man,8 sondern auch mit Krachern wie „Leone“ oder „Bones“ Anhänger gesammelt hat wie andere Feuerzeuge.

Und natürlich, wie es sich für eine echte Stadtzürcher Feierei gehört, wird das Ganze abgerundet von feinsten hausgemachten Künstlern, die sich allesamt ihre Sporen längst abverdient und sich mit einem Silberstern auf der Brust in den Hallen der Nacht verewigt haben.

10 Jahre Kinky Beats
Oliver Huntemann
Be Svendsen


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für 10 Years Kinky Beats in der Amboss Rampe (Samstag, 29.10.2016). Um an der Verlosung teilzunehmen, könnt ihr hier oder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen oder einfach eine E-Mail an win@ubwg.ch schreiben. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 20 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Good luck!


10 Years Kinky Beats


10 Years Kinky Beats in der Amboss Rampe // 29.10.2016, ab 23:00 Uhr
Line-Up: Oliver Huntemann, Be Svendsen (live), Manon, Moosfiebr, Clari Ann, La Baaz, Mar Dean

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.