(sponsored)


Dass die Jungs von Dark Blue bestens vernetzt sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr. So konnten letztes Jahr namhafte Grössen wie Eats Everything, Andhim oder gar Maya Jane Coles gebucht werden und das kommt an bei den Leuten. Nicht das gleich die halbe Gerold- und Langstrasse leergefegt werden. Die elektronische Musikwelt wird der breiten Masse Zürich’s bekannt gemacht und dazu tragen eben diese genannten jungen Männer vom darkblueschen Label bei.

In ihren Veranstaltungen ist eine klare Linie zu erkennen – jeweils maximal zwei Headliner und ein bis zwei Locals. Dabei möchten wir vor allem die Bookings der Locals hervorheben. Mit dessen Booking, die nicht zweifelhafte Sets à la David-Guetta-Bashing auflegen, erkennt und schätzt Dark Blue die Qualität, welche Zürich’s Eigenproduktion zu bieten hat und dafür sagen wir Chapeau meine Herren!

Nach wie vor liegen bei den meisten Besucher vom KV-Etablissement jedoch die Headliner im Fokus (ist ja verständlich). Und auch für die erste Dark Blue Veranstaltung im Neuen Jahr beweisen die Herren ein gutes Gespür für hochaktuelle und hochgepriesene Künstler. Catz ‘N Dogz, das polnische Duo bestehend aus Grzegorz Demiañczuk und Wojciech Tarañczuk, dessen Namen wir nie richtig aussprechen werden, dafür umso mehr den Stettiner-House mitfühlen. 2005 werden sie von Damian Lazarus für sein Label Crosstown Rebels unter Vertrag genommen und veröffentlichten dort ein paar Tracks. Zwei Jahre später und einer Bekanntschaft folgend mit dem Detroiter Claude VonStroke, ändern sie ihren Projektnamen in Catz ‘N Dogz. Seither haben die Ostblockherrscher zwei Alben veröffentlicht, vor allem “Basic Colour Theory” markiert ein ausschlaggebender Moment in ihrer Karriere. Das Studioalbum kommt so gut an, dass letztes Jahr eine Remix-Version herausgekommen ist (Jamie Jones lässt grüssen). Die Katze und der Hund haben sich also noch vieles zu erzählen in den kommenden Jahren. Na zdrowie!

Und weil Locals, wie oben erwähnt, nicht fehlen dürfen, lassen Reto Ardour und Pazakl herzlich grüssen.


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für kommenden Freitag. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 12:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!



Dark Blue w/ Catz ‘n Dogz @ Kaufleuten // Freitag, 13.01.2017, ab 23:00 Uhr
Line-Up: Catz ‘n Dogz, Pazkal, Reto Ardour

3 Kommentare

  1. danke überhaupt für erst einmal fär den tipp! die gästelistenplätze wären natürlich auch nice:)

  2. Michael Kohler Antwort

    würd mich sehr über die gästelisteplätze freuen, wird bestimmt eine gute party 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.