(sponsored)


Wie wir bereits letzte Woche angekündigt haben, versuchen wir auch in Zukunft sowohl gestandenen, etablierten als auch aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern eine passende Plattform zu bieten. Darum lancieren wir mit der Mixreihe ubwg.ch Talents das Gegenstück unseres herkömmlichen Podcasts, welche unsere Ohren besonders auf die etwas jüngeren und talentierteren DJs richtet.

Den Anfang hierzu macht Nicolaj. Der Zürcher Produzent, DJ und Miteinander Musik Vertreter feierte diesen September seine erste Veröffentlichung namens Aux Figues (ubwg berichtete), welche Nicolaj’s spielerische und gefühlvolle Art zu musizieren perfekt widerspiegelt. Mit der ersten Episode unserer Talents-Reihe freut es uns riesig gleich eine ganze Stunde voll solcher Töne und Klänge zu präsentieren. Neben dem einstündigen Mix gibt es selbstverständlich auch noch was zu lesen. Im Hinter den Decks Interview erzählt der 24 jährige Musikliebhaber über seine Erlebnisse und verrät zudem, was er sich in Zürich wünschen würde.

Check it out!

Nicolaj auf Soundcloud
Nicolaj auf Facebook


Künstlername: Nicolaj
Kanton: Zürich
Alter: 24
Homebase:
Hive in Zürich
Releases:
Miteinander Musik, Pink-Pong

Erste Platte: Aux Figues EP, Miteinander Musik

Mein erster Gig: Ich glaube das war 2009 im Superzero. Ich durfte eine Stunde lang das Intro spielen vor ca. 2 Leuten. Zuvor natürlich unzählige Jugi- und Schulparties, unter andrem im Jugi Witikon mit DJ Cruz.

Secret Weapon: Justin Timberlake, Senorita

Ich lege auf mit: USB-Sticks und viel Charme

Meine Musik: Beschreibt mich manchmal mehr als ich das möchte.

Miteinander Musik bedeutet für mich: Freundschaft! Als das Label gegründet wurde, kannte ich praktisch niemanden von der Truppe und heute zähle ich die meisten zu meinem engsten Freundeskreis.

Zürich bietet: Einen guten Boden für Sprösslinge.

In Zürich fehlt: Ein Jazz Club wie in den 50er Jahren in den USA.

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Als Lake People an einer Bootsparty auf dem Bodensee zu mir kam und mich fragte, was das gerade für ein Track sei den ich da spiele und ich sagte: Aux Figues von mir.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Zürifäscht 2013, ich habe das erste mal vor richtig vielen Menschen an der Rentenwiese aufgelegt und war recht nervös. Plötzlich hörte die Musik auf zu spielen, ich schaute zum CDJ und stellte fest, dass jemand meinen USB Stick herausgezogen hat. Voller Wut schrie ich das Publikum um mich herum an, wer das gewesen sei. Die Leute waren mindestens so verwirrt wie ich. Neben mir stand Manu (Manuelle Musik), nicht wissend dass die CDJ’s gelinkt waren, mit meinem Stick in der Hand.

Liebste Zeit zum Auflegen: Früher liebte ich es die Intros zu spielen, es war in meinen Augen die grösste Herausforderung, da zu diesem Zeitpunkt das Publikum am kritischsten ist. Doch mittlerweile finde ich je später, desto lustiger.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Aux Figues EP, Miteinander Musik



DOWNLOAD

01) No More Silence (Original Mix) – Nicolaj
02) Do It Again (Lee Burton Remix) – Sillyboy03) Scraping (Original Mix<) – Alex Dimou
04) Late Night Early Mornings (Bedouin Remix) – Dance Spirit
05) Lovely Nature (Schlepp Geist Remix) – Ron Impro
06) Scuba (Aera’s Diving Dub Mix) – Bender & Sevensol
07) Trace Ae (Original Mix) – Lake People
08) It’s Not Like In The Movies (Original Mix) – David Hasert

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.