(sponsored)


Nachdem unsere letzten fünf Sets allesamt von Zürcher Plattenleger gemischt wurden, stammt der neuste Mix in unserer ubwg.ch Talents Reihe von einem jungen Aargauer DJ. Der leidenschaftliche Musiksammler, Betreiber von Rawls Music und Jungproduzent Yannick Müller fertigte uns ein rund einstündiges Set mit Peaktime-Flair, welches uns die restlichen Tage bis zum Wochenende im Nu vergessen machen.

Yannick Müller auf Soundcloud
Yannick Müller auf Facebook


Künstlername: Yannick Müller
Kanton: Aargau
Alter: 22 Jahre
Homebase: keine
Meine Releases: Rawls Music / FreshFood Records

Erste Platte: Torch – Blauer Samt ( DE Hip-Hop aus dem Jahre 2000)

Mein erster Gig: Mein erster Auftritt war auf einem Event meines jüngeren Bruders, im Floesserplatz Aarau.

Ich lege auf mit: CDJs von Pioneer, zum Spass zuhause auch noch gerne mit Vinyl. Die Zukunftspläne wären jedoch auf live umzusteigen.

Was mir Vinyl bedeutet: Ohne dieses Schwarze Gold wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, mich so stark mit Musik auseinanderzusetzen und hätte nie meine Leidenschaft für das Mischen von Musik entdeckt.

Meine Musik: Sehr stimmungsbedingt.

Dieser Track prägte mich: Da gibt es extrem viele, in jeglichen Stilrichtungen. In der 4/4 Musik war es jedoch „David K feat. Marie Chain – Open Eyes (Tom B Remix)“

Was an einer Party nicht fehlen darf: Die besten Freunde an seiner Seite und ein tanzwilliges Publikum. Ich verstehe nie, wieso Leute in den Club gehen, um dann den ganzen Abend tanzenden Leuten zuzuschauen oder an der Bar zu stehen.

Wenn ich nicht hinter den Decks stehe: Produziere ich Musik, suche neue Musik und betreibe Labelarbeit bei Rawls Music.

Für was steht Rawls Music: Rawls Music würde ich sagen, steht für Freundschaft und Liebe zur Musik. Mit zwei guten Freunden habe ich das Label vor nicht ganz einem Jahr gegründet. Damals als Promotionsplattform, um kleinere Künstler auf unserem Youtube Kanal zu unterstützen. Da wir sehr gute Kontakte und Freundschaften knüpften, entschlossen wir uns Anfangs Jahr 2015, Musik selbst zu vertreiben. Heute haben wir alle zwei Monate eine Label-Party, ziehen gerade die Booking Agency auf und haben eine wöchentliche Podcast Serie. Mit unserem ersten Techno Release landeten wir bereits in der Beatport Techno Charts auf Platz 20 und fanden uns plötzlich inmitten von Labels wie beispielsweise Suara wieder.

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Erfahre ich jedes Mal aufs Neue wenn ich Leute zu meiner Musik tanzen sehe oder das Publikum sogar in dieselbe Ekstase verfällt, die ich hinter den Decks erlebe.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Als ich mal mit Time Code auflegte und der Staub unter der Nadel dazu führte, dass der Song plötzlich rückwärts spielte.

Liebste Zeit zum Auflegen: Wenn die Leute passen, spiele ich zu jeder Zeit gerne.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Auf dem neusten Release bei Rawls Music „Way UP – EP“ von „Deep Asleep“ habe ich neben Ben Ashton, Ben Yoo Suk und Alex Kremer einen Remix beigesteuert.



DOWNLOAD

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.