(sponsored)


Im Gegensatz zu den anderen drei Jahreszeiten hat der Herbst seit je her einen schweren Stand. Viele sehen in ihm nur einen Sommer-Killer, welcher jegliche Outdoor-Aktivitäten zunichte macht. Doch entgegen seinen Vorurteilen besitzt der Herbst durchaus auch positive Eigenschaften. Auf der musikalischen Ebene freut es uns Clubbesucher und Musikliebhaber natürlich, dass sich unsere Lieblingsmusiker wieder vermehrt in ihren Studios herumtreiben – wie der St. Galler Manuel Moreno und der Berliner Mario Aureo. Mit ihrer Autumn Bell EP läuten die beiden nämlich den Herbst so richtig ein.

Erschienen ist der vier Tracks starke Release auf dem frisch gegründeten Imprint des renommierten Berliner Clubs von Ritter Butzke. Der Titeltrack stellt mit seinen adäquaten Sub- und Leadbässen sowie seinen geheimnisvollen Vocals den Favoriten dieser Veröffentlichung dar. Er hat definitiv das Zeug zur Hymne. Die Dub Version von Autumn Bell setzt ihr Hauptaugenmerk im Gegensatz zum Original vor allem auf den Groove und kommt mit gekonnt reduzierten Vocals daher. Beim zweiten Original im Bunde namens Arosis fällt von Beginn weg die etwas tiefer gehaltene Grundstimmung auf, welche aber keineswegs an Peaktime Potential einbüsst. Dieser Deepness setzt sich Sebo mit seinem Remix entgegen. Seine Neuinterpretation mit zusätzlichen Vocals erschafft eine völlig neue Klangwelt mit treibendem Inhalt.

Sehr hörenswerter Release mit Schweizer Beteiligung. So brechen wir gerne auf in Richtung Winter!

Viel Spass!

Autumn Bell EP auf Beatport
www.ritterbutzke.de

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.