(sponsored)


Dem versierten Zürcher Partygänger dürfte «Esance» spätestens seit den legendären Nächten in der Alten Börse (Gott hab’ sie seelig) bekannt sein. Weniger bekannt, aber deswegen nicht minder hervorragend, ist Esance als aktiv publizierendes Zürcher Musiklabel.

Auf dem neusten Release des Imprints zeigt der Bremer Boj Angler, dass er das Konzept stimmingsvoller Tanzmusik absolut und unwiderruflich verstanden hat. Auf zwei wundervoll emotionalen Originalen greift er den Zeitgeist der neuen Empfindsamkeit im House auf, legt mit Heavy Rain den musikalischen Sonnenuntergang inkl. verspielter Bassline vor und reicht mit Amber den anschliessenden musikalischen Sonnenaufgang direkt nach. Durchs Band immer präsent: die klaren und schön geschnittenen Kicks begleitet von verträumten Pianoriffs.

Die Remixes zu Amber steuern Frag Maddin und Kevin Over bei. Während ersterer einen loungig-discoiden Zugang zum Original findet, bringt Letzterer eine etwas härtere, aber durchwegs hörenswerte Gangart mit. Mit Heavy Rain stellen sowohl Boj Angler wie auch die Remixer und nicht zuletzt Esance ihr Talent für den richtigen Sound unter Beweis.

Heavy Rain EP auf Beatport
Esance auf Soundcloud
Esance auf Facebook



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.