(sponsored)


Eine weitere Woche neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Dies stimmt positiv und um die Gefühlslage noch etwas zu verstärken, helfen wir von Unsere Beweggründe gerne mit einem neuen Release nach. Der Mann, welcher den Track Produziert hat, ist aufgrund seines Schaffens schon um die ganze Welt gekommen. Er ist gebürtiger Berner, heisst mit Namen Sam Geiser und ist uns besser bekannt als Deetron. Seit Mitte der neunziger Jahre ist der Schweizer eine feste Grösse in der House und Techno Szene. Bekannt als ein stets innovativ und vor allem kreativer Künstler, durfte er im Jahre 2011 für das Australische Label Balance einen Mix für deren beliebte Balance-Series erstellen. Somit gesellt er sich unter anderem neben Künstler Namen wie Radio Slave, James Holden oder Timo Maas, zu den renommiertesten Produzenten der Szene überhaupt. Die neuste EP des Schweizers heisst Count on Me und wurde auf dem britischen Label Aus Music veröffentlicht. Es ist gleichsam die fünfzigste Bekanntgabe des Labels und weil Label Besitzer Will Saul dem Berner die Ehre verschafft diesen Track zu produzieren, hauen wir ganz brav, mit viel Freude und sofort, kräftig in die Tasten.

Zu Beginn als DJ ein Fan von Produzenten wie Jeff Mills oder Surgeon, ist Deetron im Verlauf seiner Karriere zu eher melodischen Beats übergegangen. Für genau diese Art von Techno ist er in seinen heutigen Produktionen bekannt. In Count on Me zeigt der Berner sogleich auf, wieso man ihn mit melodiösem Techno in Verbindung bringt. Eine Bassline mit old school Charakter im Zusammenspiel mit einer Flöte als Lead, geben dem Track einen wohltuenden Charakter. Passend zu diesem Zusammenspiel erklingen die sorgsam mit Hall eingebetteten Worte „you can count on me“. Zählen können wir auch auf die Skills, welche der Routinier in Sachen Drums hinzaubert. Diese bringt er ordentlich zum Schwingen, was dem Titel die nötige Portion an Unterhaltung und Groove verleiht.

Leichte feel good music, mit welcher wir das Wochenende gerne einleiten.

Viel Spass!

Count One Me auf Beatport
Deetron’s Soundcloud Page

Count On Me - Deetron (Aus Music)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.