(sponsored)


Werden die Klänge im Mainstream sanfter und das Tempo gedrosselt, reagiert der musikalische Untergrund, in dem er rauer wird und die Geschwindigkeit anzieht. Seit Deep House zum Unwort erklärt wurde, bewegen sich viele davon weg und finden Zuflucht bei minimalistischeren, experimentellen Tönen.

Das Kollektiv um die Artisten Barbir, Nicolas Kazimir, Audino und Louh gehört schon länger einer Strömung harter, minimalistischer Musik an. Mit eigenen Partys und eigenem Label sind sie damit in Stadtzürcher Kreisen ziemlich erfolgreich. Man sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen, ihre Sets bringen auch Freunde des fröhlichen House zum Tanzen.

Demnächst wird die 6. Platte auf dem Label Les Points erscheinen. Wie schon eine Veröffentlichung zuvor erwartet uns ein Doppelalbum, diesmal mit 9 Titeln und noch experimentierfreudiger. Mit dem Namen „YOUKNOWWHATMINIMALISCH LP“ ist der Inhalt auch schon klar definiert; minimalistisch.

Les Points auf Soundcloud
YOUKNOWWHATMINIMALISCH LP auf Deejay.de



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.