(sponsored)


Unser Lieblings Kellerkind und Solothurner Aushängeschild der hiesigen elektronischen Musikszene hat’s wieder einmal geschafft. Mit I Know erschien letzten Freitag die neuste EP von Marco Biagini, so Kellerkind bürgerlich, auf dem renommierten Plattentempel von Stil vor Talent. Nach Backflash im Jahr 2012 bilden die neuen zwei Original Tracks und drei Remixes die zweite Veröffentlichung des Solothurner Vollblutmusikers auf Oliver Koletzki’s Musiklabel und bieten zudem einen ersten Vorgeschmack auf das in weniger als zwei Wochen erscheinende Album Music Is A Miracle.

Eines hat die EP mit der Katalognummer 114 auf jeden Fall schon einmal geschafft. Unsere Vorfreude auf Kellerkind’s zweites Studioalbum ist kaum mehr auszuhalten. Neuartig ungewohnt und doch treugeblieben am typischen Kellerkind-Sound. So kann man I Know womöglich am Besten umschreiben. Der Titeltrack I Know erinnert mit seinen lockeren flockigen Disco Breaks sehr an den letzten Hit Disco On The Dancefloor seines Debütalbums. Dagegen bereitet uns Music Is A Miracle besondere Freude mit ausgewählten Vocals und Hooklines, die im Club auch den letzten Tänzer aus der Reserve holen werden. Zu den zwei Originalen gesellen sich mit Oliver Koletzki, Leftwing & Kody und Murat Kilic drei hochkarätige Remixer hinzu, welche jeweils ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken und zur grossen Überraschung zum Teil auch ganz ungewöhnliche Wege beschreiten. So ist Oliver Koletzki’s “Old School UK” Remix von I Know vielleicht sogar der kleine Star unter den Neuinterpretationen.

Sehr hörenswert und bevor wir’s vergessen: Cooler Musikclip!

Check it out!

I Know auf Beatport
Kellerkind auf Soundcloud
Kellerkind auf Facebook

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.