(sponsored)


Mehr als nur ein netter Versuch, den MRZ mit seiner neusten EP Konterversum unternimmt. Er präsentiert zusammen mit seinem Label Nice Try Records eine überaus gelungene Platte, mit Musik zu der man sich gut vorstellen kann, in einer klaren, warmen Sommernacht bis zum Sonnenaufgang zu tanzen.

Die minimalistischen Klänge und deren repetitive Elemente sind geschickt eingesetzt und versprechen ausgeklügelte Musik ab der ersten Sekunde. Die Grundlage von Konterversum, dem Titeltrack, ist ein Disput zweier Personen auf einer Party. Man versteht kein Wort, aber die Musik ist genial. Hinter Kickdrum und Clap verstecken sich hauchfeine Synthie-Loops, die dem ansonsten treibenden Stück die nötige Leichtigkeit verpassen.

Auch die beiden andern Techno Werke treten mit dieser Leichtigkeit auf, verlieren aber dadurch kein bisschen ihres Grooves. In Multiversum verarbeitet MRZ den Versuch ein Telefongespräch zu beenden und Circaversum lebt von einem sehr amüsanten Dialog auf Schweizerdeutsch. „Ich will meh vo dem Techno ha!“ Wer das Ganze nicht so lustig findet, kann den Track auch ohne Geschwätz als Instrumental haben. Die Instrumental Version lohnt sich nur schon, um sich besser auf die herrliche Baseline zu fokussieren.

Wir finden, wieder ein toller Output von Nice Try und empfehlen die Platte bei ihrer Veröffentlichung im Plattenladen deines Vertrauens zu kaufen oder bei deinem favourite Downloadportal zu beziehen.

„Techno isch ebä scho huere geil!“

Konterversum auf Beatport
MRZ auf Soundcloud
Nice Try Records auf Soundcloud

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.