(sponsored)


Gregor Schönborn ist Crowdpleaser und gehört neben Ripperton zur Westschweizerfraktion der hochkarätigen House- und Technoproduzenten. Der in Genf lebende und arbeitende Künstler kann schon ein beachtliches Portfolio aufweisen. Labels wie Drumpoet Community, Viking Music und Mental Groove haben bereits seine Arbeiten in ihren Produktekatalog aufgenommen.

Das 2012 von Ripperton gegründete Label Tamed Musiq verfolgt seit dem ersten Release ein klares Konzept und schafft es seither mit jedem weiteren Release eine weitere qualitativ hochwertige EP zu veröffentlichen. So, wie soll es auch anders sein, auch diesmal mit der Disrespect EP von Crowdpleaser.

Die Titel Turning Tables und Disrespect sind zwei gradlinige Wohlfühlhouse-Nummern. Die Schönheit liegt bei beiden im Detail. Turning Tables lebt von markanten Claps und von kurzen Synth einwürfen, welche vor allem im Mittelteil zum Zug kommen. Abgerundet wird das Ganze durch tiefe Gesangssamples. Die langen Pianoakkorde in Disrespect geben dem Track eine gewisse Langatmigkeit, bis die eher aggressive Baseline den Groove, unterstützt durch verschiedene Perkussionselemente, zurückbringt.

Richtig gegroovt wird aber auf dem Ron Basejam Remix. Schön gemachter Remix, welcher in der Umsetzung nichts zu wünschen übrig lässt. Natürlich liess es sich der Tamed Labelchef nicht nehmen bei dieser schönen EP noch selbst eine Reinterpretation beizufügen. Disrespect bietet dazu ebenfalls die Grundlage. Ripperton legte mehr Gewicht auf die Synthesizerbaseline und lässt zudem die langatmigen Akkorde weg. Die entschlackte Version überzeugt auf ihre Weise genauso wie die vollere Basejam Version sowie das gelungene Original.

Disrespect bei Deejay.de
Crowdpleaser auf Soundcloud



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.