(sponsored)


Hive Audio wie man’s kennt und liebt. Treu dem Stil; satte Bässe, hohe Hi-Hats und einen bis zum Anschlag aufgedrehten Clap. Die nun schon 34. Veröffentlichung schlüpfte aus dem Bienenstock und bereits zum zweiten Mal von den DJs Kotelett und Zadak. Auch diese Scheibe passt ins Gesamtbild und reiht sich nahtlos ins Plattenregal ein, wo bereits die anderen 33. Hive Audio Platten stehen. Die Beiden scheinen auf jeden Fall einen ausgeprägten Sinn für Humor zu haben. In ihrer Biografie geht’s hauptsächlich ums Fischen. Davon lassen sie sich aber nicht beirren und spielen ihre Musik von Zürich bis Berlin.

Auf der EP finden sich zwei Dancefloor-Tracks; perfekt für exzessive Partys. Klingt nach Bienenstock. Für Secret Police schnappten sich Kotelett und Zadak ein Sirenensample, dass sich wie ein roter Faden schön dezent im Hintergrund von Minute 0:00 bis Minute 6:28 durchzieht. Mit viel Druck pushen beide Tracks nach vorne, bauen aber die Stimmung gekonnt mit längeren Breaks auf. Passion Is My Fashion ist der hypnotischere Track, der einem beim Hören in eine Trance versetzt und die Füsse zum Tanzen bringt. Sie werden sich bestimmt perfekt in jegliche Sets integrieren lassen, gespielt zum richtigen Zeitpunkt, könnten sie sogar zum Höhepunkt des Abends werden.

Secret Police auf Beatport
www.hiveaudio.ch

Dominik André, schreibt über Musik und Kultur auf 45rpm.ch



 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.