(sponsored)


Müssen wir wirklich gerettet werden? Sagen wir einfach mal ja. Auch wenn wir es nicht wirklich nötig haben, kann man sich ja bekanntlich die Hilflosigkeit ziemlich schnell zu eigen machen. Dies interessiert und betrifft unsereiner vermutlich jedoch eher weniger. Was uns alle aber sehr wohl interessiert und weshalb zu Beginn auch die Frage gestellt wurde, hängt einmal mehr mit Musik zusammen. Der neuste Streich des Zürchers Benjamin “Benja“ Kocher heisst Save Me und wird tatkräftig unterstützt vom Engländer mit Japanischen Wurzeln Jun Akimoto sowie des Spaniers Javier Carballo. Erschienen ist das vierteilige Glanzstück auf dem im 2009 gegründeten Italienischen Label District Raw Recordings.

Mighty fine können wir bei diesen Produktionen, ohne auch nur ein kleines bisschen zu übertreiben, sagen. Es gibt sie definitiv, die Basslines, bei welchen wir uns den Rewinder auch nach dem zehnten Mal noch wünschen würden. Wer nach solchen Basslinien sucht, wird bei den beiden Originalen dieser Veröffentlichung fündig. Mit Save Me und Cyclorama bringt es Benja so richtig auf den Punkt. Die beiden Kracher mit enormem Tiefgang geben jedem Tech House Set einen dreckigen Touch. Javier Carballos Version von Save Me ist allgemein etwas reduzierter, büsst aber in Sachen Unterhaltung kein bisschen ein. Jun Akimoto minimalisiert Cyclorama im Vergleich zum Original stark. Er gibt dem Stück einen psychedelischen Charakter, was durch die Kick, welche stets einen Tick früher als erwartet schlägt, verstärkt wird.

Ein Meisterstück, welches besonders mit den zwei Originalen überzeugt und uns das immer näher kommende Wochenende garantiert versüssen wird. So facettenreich kann technoide Musik sein.

Viel Spass!

Save Me EP auf Beatport
Benja auf Soundcloud
Benja auf Facebook

Save Me EP - Benja

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.