(sponsored)


Man findet nicht viele Informationen im Netz, weder zum Label von Idealist noch zum Künstler Idealist und ebenfalls kaum zu Thomas Wood. Das macht auch gar nichts, denn die Musik spricht für sich. Bereits seit 2012 veröffentlicht der Zürcher Berhard Gietz unter dem Pseudonym Idealist Musik auf idealistmusic.

Seine Musik und ebenfalls die des Labels steht im Namen gefühlvoller tiefer House Musik. Seit der ersten Veröffentlichung hatte jeweils der Labelkopf Idealist seine Finger mit im Spiel oder anders ausgedrückt, er trug immer selbst etwas zur Musik bei. Nicht so auf der aktuellen idealistmusic 06. Thomas Wood, der noch vor einem Jahr mit Dub Taylor und Idealist zusammen die EP Switchboard veröffentlichte, steht diesmal alleine in der Sonne und präsentiert vier Stücke auf der EP mit dem Namen Strivin After Wind.

Ohne Kompromisse reiht sich diese 12“ ins Musikportfolio von idealistmusc. Tiefe, gradlinige Bässe, verziert mit Hi-Hat und dezenten Rhythmuselementen, das ist Waves auf der ersten Seite. Anschliessend bekommt man stimmungsvolle Klänge auf die Ohren. Striving After Wind lässt einem auf Wolken schweben.

Die zweite Seite beginnt mit Mood System, ist ebenfalls ein richtig deeper Track, der von den feinen Verzierungen lebt; Da ein Rimshot, dort ein paar Vocals. Fröhlich Stimmung lässt dann Cosmic Shower aufkommen. Viel Melodie im Vergleich zu den 3 vorhergegangenen Stücken. Verspielte Keys, unterlegt mit langen Synthi-Klängen, lassen in diesem Track die Sonne aufgehen.

Thomas Wood auf Soundcloud
idealistmusic auf Soundcloud
Striving After Wind auf Deejay.de


Verlosung:

Mit freundlicher Unterstützung von idealistmusic ist es uns eine Freude euch mitteilen zu dürfen, dass wir zwei Stück der Striving After Wind EP in Vinyl gepresst verlosen dürfen. Alles, was ihr dazu tun müsst, ist entweder eine E-Mail an win(at)ubwg.ch zu schreiben, auf ubwg.ch ein Kommentar zu hinterlassen oder den Link zum jeweiligen Artikel auf Facebook zu liken. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird in den nächsten Tagen benachrichtigt. Viel Glück!



5 Kommentare

  1. Pieter Berntsen Antwort

    Merry Christmas! Hope 2016 bring more good music from Mr. Wood and Idealist Music crew!

    Cheers

  2. Oh ja das wäre ein tolles Geschenk.. Würde mich riesig drüber freuen. Frohe Weihnachten euch.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.