(sponsored)


Für das Berner Produzenten Trio Trinidad sind Auftritte auf Internationalen Bühnen längst keine Seltenheit mehr. Innerhalb kürzester Zeit spielten sie sich mit ihren DJ Sets und Live Auftritten in die Herzen ihrer Fans. Das letzte Ergebnis ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit ist seit ein paar Wochen bereits als Vinyl erhältlich und vergangenen Monat, genauer gesagt mit Datum vom 28. November 2013, auch Digital erschienen. L’Oiseau EP nennen sich die vier beflügelnden Titel, welche auf dem Zürcher Label Miteinander Musik veröffentlicht wurden. Nebst zwei Original Tracks haben der Deutsche Yooj sowie der Wahl-Engländer Stefano Ritteri einen Remix beigetragen.

L’Oiseau fliegt, wie der Name bereits verrät, förmlich durch den Raum. Fröhliches Vogelgezwitscher gesellt sich zu einem auflockernden Pad und einer Melodie, die mit Leichtigkeit durch die Speakers dringt. Stefano Ritteri‘s Version von von L’Oiseau ist etwas schneller als das Original. Die High-Hats zischen etwas rassiger, aber im Allgemeinen behält der Engländer die fröhliche Stimmung des Titels bei. Cascades ist ziemlich deep. Hier stehen sich dumpfe Kick-Drum und markante Bassline gegenüber. Zusätzlich zu diesem Duell wurde der Track mit einer Melodie ausgestattet, welche mit ihrem wippenden Charakter einen beachtlichen Teil an Unterhaltung beiträgt und den Titel schnell macht. Yooj‘s Remix von Cascades geht eher in Richtung Oldschool. Mit einem groovenden Housepad im Koffer und mächtig antreibenden Claps und High-Hats im Handgepäck, startet der originelle Remix durch.

Von fröhlich über deep bis ehrlich deckt diese Veröffentlichung mehrere Musikgeschmäcker ab und so sollte definitiv für einige von uns etwas Passendes zu finden sein.

Viel Spass beim Reinhören…

Mit freundlicher Unterstützung von Miteinander Musik ist es uns eine Freude euch mitteilen zu dürfen, dass wir zu diesem Release eine Platte verlosen. Alles was ihr dazu tun müsst, ist entweder auf ubwg.ch ein Kommentar zu hinterlassen, oder den Link zum jeweiligen Artikel auf Facebook zu liken. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird noch diese Woche benachrichtigt.

L’Oiseau auf Beatport
L’Oiseau auf decks.de
www.miteinandermusik.ch

L'Oiseau - Trinidad (Miteinander Musik)

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.