(sponsored)


Gin Tonic SoundsystemAuch dieses Wochenende macht das Wetter keine grossen Sprünge. Ganz im Gegenteil. 36 Stunden Dauerregen vermiesen auch das letzte Maiwochenende und unser undendlich scheinendem Verlangen nach Sonne, wird nach wie vor keine Rechnung getragen. Darum versorgen wir euch einmal mehr mit interessantem Lesestoff über einen unserer erfolgreichen Gast DJs.

Dabei handelt es sich natürlich um das DJ Kollektiv Gin Tonic Soundsystem, welches vor nicht einmal einer Woche ihren Beitrag zu unserem hauseigenen Podcast lieferte.

Ihr einstündiger Mix war für einmal nicht nur ein extra aufgenommenes Set, sondern zugleich ein Mitschnitt eine ihrer vergangenen Nächte im Basler Hinterhof. Dass wir nun mehr über diese zwei sympathischen Basler Musiker und Veranstalter erfahren möchten, erscheint also nur logisch. Darum fragten wir kurz und knapp unsere Hinter den Decks Fragen.

Check it out!

Gin Tonic Soundsystem auf Facebook

Alter: Saverio (32) und Dave (27)

Dort sind wir anzutreffen: Über 4 Jahre lang auf dem Schiff in Basel. Nach dessen Schliessung sind das Borderline in Basel und die Notlösung in Lörrach unsere häufigsten Spielwiesen.

Warum wir DJ wurden: Die Liebe zur Musik, Drinks und Party 😉

Was uns zusammenführte: Die Liebe zu Gin Tonic 😉

Erste Platte: Saverio: Jovanotti – La Miamoto

Dave: Yello – Pocket Universe

Unser erster Release war auf OptimizerRec: Gin Tonic Soundsystem & G-Rillo – Aurora

Wir legen auf mit: USB-Sticks, Vinyl, CDs. In letzter Zeit mit starker Tendenz zu ersterem.

Unsere Musik: Discolastig, deepig, von 110 – 125 BPM

Das Beste beim Auflegen: Die tanzenden Leute, denn sie tanzen wegen unserer Musik, die wir auflegen.

Das Nervigste beim Auflegen: Die Frage „Könnt ihr auch härter spielen?“ und das um 00:30 Uhr

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Das Closing Set auf dem Schiff diesen Februar von 05:00 – 09:00… Unbeschreiblich emotional.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: 2 komplette Gin Tonics, die von einem euphorischen Tänzer auf der Bühne direkt über unser CD Case ausgeschüttet wurden… Schade um die Drinks!

Liebste Zeit zum Auflegen: Intro, vom Anfang bis zum Headliner.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Gin Tonic Soundsystem & G-Rillo – What The Hell EP auf Blacksoul Music

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.