(sponsored)


Hinter den Decks: Jan PenarrubiaRund eine Woche ist es her, als uns Jan Penarrubia in seine ganz persönlichen, musikalischen Welten entführte. Sein einstündiges Set für unseren hauseigenen Podcast strotzt von treibenden Basslines und exzellenter Trackauswahl.

Nun wollen wir mehr über den 23 jährigen Produzenten erfahren und schauen mit ihm gemeinsam auf seine prägendsten Momente als Musiker. Wie jeden unserer Gast DJs stellte sich auch der talentierte Berner Musiker den Fragen unserer Rubrik Hinter den Decks.

Jan Penarrubia auf Soundcloud

Viel Spass damit!

Alter: 23

Dort bin ich anzutreffen: Kapitel in Bern, Via Felsenau, Zauberwald und natürlich in der schönen Reitschule.

Warum ich DJ wurde: Da ich aus einer musikalischen Familie komme, war Musik schon immer ein grosser Bestandteil in meinem Leben. Zudem war mein Vater früher DJ und erzählte mir immer von seinen Gigs und da war es für mich schon früh klar, dass ich auch DJ werden möchte. Angefangen habe ich mit Hip-Hop, doch relativ schnell verliebte ich mich in die elektronische Musik.

Erste Platte: Sugar Hill Records – SHR 524: Sugar Hill Gang – Rapper’s Delight (Hip Hop Remix ’89)
Erste Veröffentlichung:
Yves Cavalié & Jan Penarrubia – Nouméa EP (Housecast Records)

Ich lege auf mit: Vinyl / Timecode

Meine Musik: Disco, House, Acid und Deep House

Das Beste beim Auflegen: Die Leute zum Tanzen zu bringen.

Das Nervigste beim Auflegen: Da sag ich nur: „Ein DJ ist keine Jukebox!“

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Das war wohl der Gig mit meinem Bro Mike Teixeira in der Kuppel in Basel oder die Nacht in Zürich in der Frieda’s Büxe. Beides waren sehr schöne Erlebnisse!

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Da gab es einen Gig (die Location muss jetzt nicht genannt werden ;)), wo ich an der Afterhour gespielt hätte, doch leider war der Master of the Light nicht mehr anwesend und in der DJ Booth war es stockfinster. Als dann der DJ, der nach mir spielen sollte, plötzlich in der Booth stand und bei mir an den Fadern rumspielte, hab ich dann mein Gig abgebrochen und ihm die Show überlassen!

Liebste Zeit zum Auflegen: Egal. Jeder Track hat seine Zeit!

Aktuelle Veröffentlichung: Yves Cavalié & Jan Penarrubia – Can‘t use Colors (Sirion Records)

Jan Penarrubia auf Soundcloud

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.