(sponsored)


Patrick PodageErst vor kurzem mixte Patrick Podage die sechste Episode unseres Podcasts. Nun freut es uns mit ihm den Anfang zu unserer neuen Reihe „Hinter den Decks“ zu machen.

In dieser neuen Rubrik gewährt der Berner DJ und Produzent einen Einblick in seine Welt hinter dem Mischpult.

Check it out!

Alter:  26

Dort bin ich anzutreffen: In Bern

Warum ich DJ wurde:  Ich habe meine Kindheit und Jugend mit Grooveboxes verbracht und war begeistert von elektronischer Musik aller Art.  Irgendwann kam das Dj’ing dazu und wurde ein fester Bestandteil des Musizierens. Für mich ergänzt das Eine das Andere. Solange ich Tanzmusik produziere werde ich auch auflegen und umgekehrt.

Erste Platte: Damals war das noch Drum and Bass unter dem Kollektiv „SilentExtent“. Im 2007 erschien die erste Platte „Fallin Down“

Ich lege auf mit: Traktor Pro 2  und zwei NI X1 Controller

Meine Musik: Techno, House

Das Beste beim Auflegen:  Beim Spielen weiss man vor allen anderen was gleich kommt. Und wenn es gelingt die Leute auf positive Weise zu überraschen, ist das immer ein gutes Gefühl.

Das Nervigste beim Auflegen: Schlechte Soundsystems und wenn die Technik versagt.

Bestes Erlebnis beim Auflegen:  Da kommen beim Überlegen viele schöne Erinnerungen auf.
Danke 😉 Habe einmal auf dem Gipfel eines Berges gespielt. Das was sensationell.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Ein Gig auf einer relativ grossen Outdoor Bühne, die während meines Sets wegen eines Unwetters zusammenbrach!

Liebste Zeit zum Auflegen: Eher spät als früh

Aktuelle eigene Veröffentlichung: „Hold You“ auf Noir Music // „The Way It Is“ Remix für Jon Donson auf Sirion Records.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.