(sponsored)


Pedro PereiraEs gibt wohl nicht viel Schlimmeres als nach einem kräftezehrenden Wochenende am Montag in eine neue Woche zu starten. Viel wurde erlebt, mit Freunden gefeiert und der eine oder andere Schnaps die Kehle hinuntergeschüttet. Nichtsdestotrotz müssen wir da durch und um euch eine kleine abwechslungsreiche Verschnaufpause zu verschaffen, möchten wir euch das Hinter den Decks Interview mit unserem aktuellen Gast DJ Pedro Pereira von letzter Woche nachliefern.

Pedro Pereira’s Soundcloud Page
Pedro Pereira’s Facebook Page

Der 27 jährige DJ mit portugiesischen Wurzeln benebelte letzten Mittwoch unsere Sinne mit wohltuenden Klängen und versüsste unsere Ohren mit dem einen oder anderen Clubhit. Nun offenbart er uns einen kleinen Einblick in sein DJ Alltag und verrät uns, wie er zum Plattenleger wurde und dass der in der Ostschweiz beheimatete Musikliebhaber auch eine sportliche Seite vorzuweisen hat.

Check it out!

Alter: 27

Dort bin ich anzutreffen: SG (Baracca Bar, Tankstell Bar, Backstage, Kugl, Grabenhalle), ZH (Supermarket, Hive, Zukunft), VD ( D! Club, MAD), BS (Nordstern, Hinterhof Bar)

Warum ich DJ wurde: Vermutlich war dieser Gedanke schon im Jahre 2002 in meinem Unterbewusstsein verborgen, als ich zum ersten Mal mit einem Kumpel unsere persönliche Hitscompilation herstellte. Er gilt für mich nicht nur als rechtes Ohr und rechter Fuss auf der Tanzfläche, sondern auch als derjenige, der mich im damals einzigen Dorflokal die Knöpfe am Mischpult entdecken liess. Somit ergab sich die Gelegenheit, die zuhause gesammelten Tracks auf eine ziemlich rudimentäre Weise einem kleinen und eher konservativen Publikum vorzuspielen.

Ich lege auf mit: CDJ’s & USB Sticks

Meine Musik: Deep-House / Nu-Disco / Tech-House / Dub-Techno, you name it or simply let there be HOUSE…

Ein perfektes Set ist für mich: z.B: Treibendes Intro – ein Paar Dancefloor Bombs – ein Paar Classics – Melancholisches Outro…

Diese Künstler beeindrucken mich: Es gibt unzählige Künstler, die mich auf die eine oder andere Art beeindrucken, aber die wichtigsten sind (um nur einige zu nennen): David August, Adriatique, tINI, Guti, Nicolas Jaar, aber auch nicht in der elektronischen Musik beheimatete Künstler wie Michael Jackson, Prince, James Blake, Amy Winehouse…

Wenn ich nicht gerade hinter den Decks stehe: Bin ich ein ganz verrückter Fussball Fan!!!

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Wohl die Premiere letzten Sommer in meinem Heimatland Portugal!

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Jedes mal die ersten 10min bei grösseren Gigs oder in Locations, wo ich zum ersten mal spiele!

Liebste Zeit zum Auflegen: Keine Präferenzen, aber ist doch schön wenn es nach 00H ist und schon einige Gäste anwesend sind…

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Befinde mich noch in einer vertiefen Lernphase. Die ersten Tracks sind eigentlich für die erste Hälfte dieses Jahres geplant und sollten auf meinem Musiklabel 9000 Audio Records veröffentlicht werden.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.