(sponsored)


Wer die wohl bekannteste Webseite der Welt heute bereits aufgesucht hat, zeigt sich sicher überrascht, was für ein Synthesizer sich als Google-Logo präsentiert.

Zu Ehren von Robert Moog, der am 23. Mai 78 Jahre alt geworden wäre und als Urvater der modularen Synthesizer gilt, liess Google ein Doodle zum Geburtstag veröffentlichen, welches einen interaktiven Synthesizer darstellt. Dieser Doodle ist einer der aufwändigsten überhaupt und gibt jedem Nutzer die Möglichkeit seine eigenen Sounds aufzunehmen und über Google+ zu teilen.

Auf der offiziellen Seite von Moog Music wurde entsprechend eine Anleitung für den Synthesizer bereitgestellt. Zudem hat die Bob Moog Foundation einen Wettbewerb für den besten Doodle-Sound gestartet.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf auf www.google.com!

 

Moog Synthesizer - Google

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.