(sponsored)


Das Hive gilt seit längerem als sicherer Wert im Zürcher Nachtleben. Mit seinen drei Floors bietet der nachtaktive Bienenstock Wochenende für Wochenende eine Spielwiese für Erwachsene. Wir haben das Programm aus dem Jahr 2022 einmal genauer angeschaut und in Zahlen hinuntergebrochen.

Wie viele Stunden im Jahr ist ein Club im Jahr geöffnet? Welcher Act hat am meisten dort gespielt? Und wie häufig? Fragen über Fragen, welche wir dieses Jahr für einmal beim Zürcher Club Hive anlässlich unserer Rubrik Club des Monats beantworten können. Let’s go!


Im Jahr 2022 war das Hive…

183 Tagen geöffnet

Somit war das Hive jeden zweiten Tag geöffnet.

1’582 Stunden Musik

Knapp 66 Tage nonstop wurde auf mindestens einem der drei Floors Musik gespielt.

Mehr als 430 Acts

Knapp 300 lokale Künstler*innen musizierten im Hive. Mit mehr als 130 Acts aus dem Ausland kamen auch internationale DJs nicht zu kurz.

ca. 1’154 DJ-Sets

Mehr als 1’000 DJ-Sets wurden gespielt. Wie lange ein durchschnittliches Set gedauert hat, kann nicht so einfach eruiert werden. Der Grund? Das Hive hat wie erwähnt drei Floors.

mit 21 Sets am häufigsten

Wenig überraschend thront Animal Trainer gemeinsam mit Anthik und Magic Mo zuoberst auf dem Podest, was die Anzahl gespielter DJ-Sets im Jahr 2022 anbelangt.

21 Daytimer

Rund 21 Mal wurde im Hive tagsüber getanzt. Entweder als eigene Party oder als verlängerte Afterhour.

8 Partys ausserhalb

Nicht nur im Hive, sondern auch an verschiedenen OFF-Locations war der nachtaktive Bienenstock aktiv. Ob Hive Air, Hive fliegt aus in der SBB Werkstätte oder als Hive Factory im Kemptthal – es war viel los!


Es war (und ist) im Hive also einiges los. Und auch im neuen Jahr wird an der Geroldstrasse 5 wieder getanzt als gäbe es kein Morgen.


Disclaimer: Die oben genannten Zahlen und Fakten wurden sorgfältig zusammengetragen. Dennoch kann es sein, dass sich hie und da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat – wir bitten um ein wenig Nachsicht 🙂


Artikelfoto: Hive

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.