Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

10 Jahre Stroboscopic Artefacts

ab 23:0012. Oktober 2019 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Lucy, Efdemin, Serena Butler


In der schnelllebigen Technolandschaft ist das zehnjährige Bestehen ein Meilenstein, den nur die Wenigsten erreichen. Dass Lucys Stroboscopic Artefacts diesen geknackt haben, ist also alles andere als selbstverständlich. Aber hochverdient. Kaum ein anderes Label hat sich in der vergangenen Dekade so konsequent einer umfassenden Ästhetik verschrieben – und es dabei geschafft, stets relevant zu sein. Multidimensionale Installationen, Klubnächte, Schallplatten: Alles im unverkennbar plastischen Kleid der Schaltzentrale, der Zeit einige Minuten voraus.
Zum grossen Fest begrüssen wir grosse KünstlerInnen. Lucy, Gesicht, Seele und Hirn der Operation, hat sich zwei ausgesucht, die Perspektiven schaffen. Serena Butler beehrt uns zum ersten Mal. Die Künstlerix hat sich als hervorragende Kraft der Dekonstruktion etabliert. Formen und Konventionen werden zerrissen und rekontextualisiert; es ist Tanzmusik im Vorwärtsgang. Efdemins organische Klangpalette wirkt kontrastiert und ergänzt die hochtenologisierten Vorstösse seiner SpielgenossInnen: Zwei Seiten der selben Medaille, die noch weitere zehn Jahre leuchten soll.
__
Kein Vorverkauf.
CHF 25.–
⚫️


Details

Datum:
12. Oktober 2019
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/732714577159638/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/