Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

17 Jahre Grundton Festival – Freitag

ab 23:006. Dezember 2019 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Chris Liebing, Hannes Bieger (live), Armonica, Are:Age (live), Christine Benz, Ezikiel, Fiat Bux, Gleichschritt, König Balthasar, Night Talk, Manuel Moreno, Sarna


Mit schöner Regelmässigkeit aber doch selten genug um extraordinär zu sein wird aus der Grundton das Grundton Festival. Das hivesche Stammlabel der ersten Stunde tut dann eigentlich das, was es immer tut, nur exzessiver: Verteilt auf zwei Tage kann man am Grundton Festival die namhaften Headliner in der Clubber-freundlichen Grosspackung geniessen und dabei (auch) Überraschendes erleben. Von der Line Up-Spitze heute Abend prangt Chris Liebing und dessen Name dürfte jeder und jedem bekannt sein, der sich auf irgendeine Weise – und sei’s nur am Rande – mit Techno beschäftigt. Der Giessener musiziert auf den Mainstages aller wichtigen Genre-Festivals, Mayday, Nature One und Time Warp um nur einige wenige zu nennen. Er ist Preisträger unzähliger Awards und mit seinem Collabs-Projekt (gemeinsam mit Speedy J) hat er Technogeschichte geschrieben. Armonica wiederum besteht aus Salvatore und Andrea und stammt aus Italien. Das Duo sieht sich selbst als eine Adaption des Hollywood-Kultpaares “the odd couple” (Jack Lemmon und Walter Matthau), was vor allem eines über Armonica aussagt: Bei aller Ernsthaftigkeit in ihrer Herangehensweise wissen sie stets, dass Clubmusik auch Spass machen soll. Die beiden so unterschiedlichen Typen haben gelernt aus ihrer Unterschiedlichkeit künstlerischen Profit zu schlagen: Sie beide bringen ihre Persönlichkeit bei Armonica mit ein und kreieren daraus eine eigenständige, artistische Person. “The Bieger the better”: Hannes Bieger, der dritte ausländische Gast in dieser Nacht, ist stolzer Besitzer von Bieger Sound, einem high end-Mixing- und Produktionsstudio im Zentrum Berlins. Er selbst steht im Ruf einer der versiertesten und auf elektronische Musik spezialisierten Abmischer weit und breit zu sein. Ein Talent, von dem beispielsweise auch Jimi Jules Gebraucht gemacht hat. Die drei Gast-Acts teilen sich die Zeit mit Are:Age, Christine Benz, Ezikiel, Fiat Bux, Gleichschritt, König Balthasar, Manuel Moreno, Night Talk und Sarna.


Details

Datum:
6. Dezember 2019
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/268222354087164/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch