Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

17 Jahre Grundton Festival – Samstag

ab 23:007. Dezember 2019 @ 23:00 - 8:59

Line-Up: Butch, Einmusik (live), Francesco Tristano, Plutopower2000 (Konzert), Ander (live), Co.mini, Gino, Manon, Matija, Meraki, Mewa, Nader, Nici Faerber, Ida, P. Bell, R.EK, Sonik


Mit schöner Regelmässigkeit aber doch selten genug um extraordinär zu sein wird aus der Grundton das Grundton Festival. Das hivesche Stammlabel der ersten Stunde tut dann eigentlich das, was es immer tut, nur exzessiver: Verteilt auf zwei Tage kann man am Grundton Festival die namhaften Headliner in der Clubber-freundlichen Grosspackung geniessen und dabei (auch) Überraschendes erleben. Wie schon tags zuvor, verfügt auch der Line Up-Leader am Samstag über null Erklärungsbedarf: Butch. Bülent Gürler aka Butch ist Restaurantbesitzer, Familienvater, DJ und Produzent. Seine musikalische Vielseitigkeit lebt er seit Anfang der Nullerjahre aus und sein erklärtes Ziel ist es, bei seinem Publikum diesen einen Schalter umzulegen, sodass sie den Alltag vergessen können. Einmusik, der heute live spielt, ist der Gründer von Einmusika, einem Label, das längst internationales Renommee geniesst. Einmusik ist keiner, der die Show der Musik vorzieht: Unter Verzicht auf jeglichen Firlefanz und auf alles Beiwerk überzeugt er Mal für Mal durch qualitativ hochwertige Veröffentlichungen, sei es nun auf seinem eigenen Label oder auf Marken wie Katermukke. Francesco Tristano ist eine Ausnahmeerscheinung in der Welt der elektronischen Musik. Der Luxemburger hat mit fünf Jahren mit dem Klavierspielen begonnen und bereits mit 13 eigene Stücke komponiert. Er hat an Konservatorien in Brüssel, Riga, Luxemburg und Paris studiert und 2000 mit dem russischen Nationalorchester unter Dirigent Mikhail Pletnev debütiert. Er ist ein international arrivierter Konzertpianist, der sich auch im elektronischen Bereich einen grossen Namen gemacht hat, nicht zuletzt dank exzellenter Kooperationen mit Leuten wie Carl Craig und Derrick May. Neben den drei Anreisenden musizieren Ander, Co.mini, Gina, Ida, Manon, Matija, Meraki, Nader, Nici Faerber, P.Bell, R.EK und Sonik und Plutopower2000 geben ein Konzert.


Details

Datum:
7. Dezember 2019
Zeit:
23:00 - 8:59
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/268222354087164/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch