Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

2 Years SpaceMonki | Endstation Afterhour (until 10pm)

ab 9:0022. Dezember 2019 @ 9:00 - 22:00

Line-Up: Hand.an, Grey Gravity, Sany Sanderson, Enzo Lo Conte


Happy Birthday to us! Heute öffnet das SpaceMonki erst um 3 Uhr in der Früh wegen der We Love Techno im benachbarten X-Tra, dafür aber wird so lange gefeiert bis keiner mehr kann. Weil: It’s our Birthday und zwar bereits der zweite! Es waren zwei phänomenale Jahre, zwei Jahre voller Techno und unvergesslicher Glücksmomente, aber auch zwei Jahre, in denen sich der Club inmitten der Zürcher Exzellenz für elektronische Clubmusik zu positionieren vermochte und mittlerweile spitzt man gar im Ausland beim Namen SpaceMonki die Ohren. Kein Wunder, bei all den Grossartigen die hier jeweils spielen. Das heutige Jubiläums-Line Up wird von Klangkuenstler angeführt. Der Berliner lässt sich vom Techno der 90er beeinflussen und stammt aus dem beschaulichen Allgäu. Die ländliche Idylle war aber nicht so seins, zumindest was das clubmusikalische angeht: Bereits in seinen frühen Zwanzigern ist er in die deutsche Hauptstadt gezogen und hat sich dort schnell einen Namen als übermässig Talentierter Turntablearbeiter geschaffen. Mit seinem Debütalbum „That’s me“ hat sich Klangkuenstler auch seine ersten Producer-Lorbeeren geholt und längst ist sein Name Synonym für elektronische Qualitätsware Berliner Prägung. Mit Juen & Bach spielen hier auch die ehemaligen Pfingstweide- und Café Gold-Chefs, Luigi Forte und Pete & Pete machen die Galaxy komplett.

Im Bains & Douches sind die SpaceMonki-Freunde von BE9 zugange, die an dieser Adresse bereits für Furore gesorgt haben. Das werden sie anlässlich des zweiten Ehrentags des Limmatstrasse-Clubs bestimmt wieder tun. Janina hat bereits im Alter von 18 Jahren erstmals im Club der Visionäre gespielt und im Laufe ihrer Karriere Seite an Seite mit big names wie Ricardo Villalobos und Richie Hawtin in der Kanzel gestanden. Fabe wiederum stammt aus Mannheim und ist BE9-Resident. Mit Salty Nuts führt er zudem ein eigenes Label und das sehr erfolgreich. Fabe kombiniert heavy-bass sound mit Elementen aus oldschool-house und das Ganze garniert mit „sparkling groovy notes“. Zusammen mit dem Mannheimer Ben Balance nennen sie sich Ho Do Ri. Der Heidelberger Jan Golly machen das BE9-Team komplett.


Details

Datum:
22. Dezember 2019
Zeit:
9:00 - 22:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/483143085634177/

Standort

Space Monki
Limmatstrasse 275
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.spacemonki.ch