Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

7 Jahre Along with Josh Wink & Amphitheater

ab 22:0028. Dezember 2019 @ 22:00 - 8:59

Line-Up: Tigershead (Konzert), Josh Wink, Darrien, Nolé, Ragesh Nair, Cavabien & Peter Müller, Polké (live), Tonfall Lazer Trio


Sieben Jahre treibt die kunterbunte Truppe von Along With nun bereits ihr Unwesen im Zürcher Nachtleben. Und auch ausserhalb der blauweissen Heimat sind sie für hedonistische Chaos-Feten bekannt. Das Jubiläum wird aber selbstverständlich im Zürcher DiHive gefeiert – Aufwärmen mit vorgängigem Live Konzert von Tigershead ab 22 Uhr inklusive. Ebenfalls mit an Board ist das Amphitheater, welches in dieser Nacht die Tanzi hostet und bekannt dafür ist, ein gutes Händchen für das Ausgestalten fantasievoller Erlebniswelten zu haben. Und auch hier gibt es nebst DJs eine Live Performance von Polké zu bestaunen.

Stargast des Abends ist mit Josh Wink aber einer, der bereits in den frühen 90ern erstmals ins Rampenlicht getreten ist. Die elektronische Clubmusik befand sich damals in der Schweiz noch in der Experimentierphase, oft hat sich der House eine Clubnacht mit Techno, Trance und gar Drum’n’Bass geteilt. Es war eine unbedarfte Zeit geprägt von Neugierde und frei von Genregrenzen. In eben diese Zeit platzte Josh Wink mit zwei Tracks, die zu den erfolgreichsten Clubtracks des Jahrzehnts wurden und die den Sound von damals auf den Punkt gebracht haben: “Don’t Laugh” und “Higher State of Consciousness” – keine Clubnacht in dieser Zeit in der nicht zumindest einer dieser Songs gelaufen wäre und das gleich mehrfach. Das brachte für Josh Wink aber nicht nur Gutes, denn auch nach diesen Hits ist der US-Amerikaner ein phänomenaler Innovator der elektronischen Musik geblieben. Seine Releases, veröffentlicht mit Vorliebe auf Ovum, befinden sich seit 30 Jahren auf höchstem Niveau, sprühen vor ungebrochener Kreativität und ebensolchem Einfallsreichtum. Bloss: Überhits wie die beiden genannten sind in der Folge ausgeblieben, wobei man hier anmerken muss, dass es Josh Wink nie auf das Komponieren von Hits angelegt hat. Ihm ging es immer um ein aussagekräftiges, kompaktes und unverwechselbares musikalisches Werk und nicht um Chartspositionen.

Neben dem Set von Josh Wink und Konzert von Tigershead gibt’s in der Disco zudem ein seltenes Doppel von Darrien b2b Ragesh Nair, sowie Nolé zu hören. In der Tanzi mit Amphitheater stehen nebst Polké Live auch noch Cavabien & Peter Müller und das Tonfall Lazer Trio hinter den Turntables.


Details

Datum:
28. Dezember 2019
Zeit:
22:00 - 8:59
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/476532469659351/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch