Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7 Jahre Unsere Beweggründe (ubwg.ch)

ab 23:00Samstag, 1. Juni @ 23:00 - 8:59

Line-Up: Garance, Canson (live), Eli Verveine b2b Honorée, Mia Kaltes, Profondo, Sentiment


Alle Jahre wieder! Seit sieben Jahren betreiben wir auf ubwg.ch unser Portal für elektronische Musik und Clubkultur in der Schweiz und sind noch kein bisschen müde. Im Gegenteil! Darauf soll am Samstag, 1. Juni 2019 im Hive gemeinsam angestossen werden – und das wie immer mit einem vielseitigen, lokalen Programm und jeder Menge Specials.

Den Anfang in unserem Line-Up machen die drei Künstlerinnen Garance, Eli Verveine und Honorée, welche den unteren Floor unter ihre Fittiche nehmen werden. Mit Garance überspringen wir wieder einmal den Röstigraben. Die in Genf wohnhafte Produzentin war bereits Gast in unserem hauseigenen Podcast und erzählte im Interview über sich und ihre Person. Gefolgt wird unser welscher Gast von einer Zürich-Basel Kollaboration. Wir konnten nämlich Eli Verveine und Honorée für ein extra langes «Back to Back» gewinnen. Beide Künstlerinnen sind für ihren treibenden und technoiden Sound bekannt und werden dies am 1. Juni ein weiteres Mal gemeinsam unter Beweis stellen. In der Tanzstube wird währenddessen einer anderen Sparte der elektronischen Musik gefrönt. Es freut uns ausgesprochen einen der besten Schweizer Live-Acts im Hive begrüssen zu dürfen: Canson! Der talentierte Musiker konnte sich schon lange vor dem Downtempo-Hype der letzten paar Jahre anhand seiner Veröffentlichungen einen Namen machen. Dies zeigt er unter anderem eindrücklich mit seinem anfangs 2019 veröffentlichten Live-Set auf Soundcloud. Dazu ist er gern gesehener Gast in renommierten Clubs von Berlin über New York bis nach Istanbul. Neben ihm dürfen wir auf das Können der beiden Zürcher Jungs von Sentiment zählen. Das langjährige Duo spielte sich in den letzten Jahren in die Herzen der Limmatstädter Nachtschwärmer*innen und ist inzwischen in jedem Club der Stadt mehr als willkommen. Abgerundet wird unser Line-Up von zwei routinierten DJs aus dem Kanton Bern. Mia Kaltes und Profondo sorgen mit ihrem enormen Erfahrungsschatz für einen krönenden Abschluss einer langen Clubnacht.

Wir freuen uns riesig auf unser 7-jähriges Jubiläum mit feinster elektronischer Musik und jeder Menge Überraschungen.


Details

Datum:
Samstag, 1. Juni
Zeit:
23:00 - 8:59
Eventkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/353925171904902/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
+ Google Karte
Website:
http://www.hiveclub.ch