Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

9 Jahre GDS.FM mit Febueder uvm.

ab 21:0018. März 2023 @ 21:00 - 4:00

Line-Up: Febueder, Follia, Tropical Continent, Chrigi G. us Z., Frowelo, Aske Lp


TICKETS

In den letzten neun Jahren sind ja wirklich einige, bedeutungsvolle Dinge entstanden. Seit 2014 und mit der Erfindung des Selfie-Sticks, erkennen beispielsweise gewiefte Taxifahrer an Touristendestinationen leichte Beute für ihren nächsten Taxi-Scam. Im selben Jahr wurde erstmals auf der Consumer Electronics Show (CES) die Smart-Toilette einem breiten Publikum vorgestellt und sorgt seither weltweit für hysterische Aufschreie, wenn sie nach verrichtetem Geschäft plötzlich zurück pinkelt. Neben weiteren lebensbereichernden Ideen wie Trinkflaschen mit integriertem Lautsprecher und smarten Schuhen, die Anrufe entgegennehmen können, haben zwei Freunde in ihrem WG-Wohnzimmer beschlossen, ein Radio zu gründen und senden seither nonstop und komplett werbefrei alternative Musik über den Äther. Hunderte Konzerte wurden übertragen, Live von unzähligen Festivals gesendet, ein eigenes Lokal eröffnet und eine Pandemie überstanden. Alles während gleichzeitig die ganze Musik- und Radiobranche von einem schwedischen neoliberalen Streamingdienst kompromitt.. äääh ich meine revolutioniert wird. Unser kleines Radio schwimmt dabei noch immer gemächlich gegen den Strom und das wollen wir an diesem Abend mit euch feiern.

Eröffnet wird von Follia, die uns an Sophie Hungers “The Endo is near”-Abend mit ihrer zarten Stimme und dem tiefen Kontrabass in ihren Bann zog. Als für unsere Verhältnisse grossen Headliner kommen Febueder aus England mit ihrem experimentellen Indie-Sound zu Besuch. Vocalist und Multiinstrumentalist Kieran Godfrey und der Perkussionist Samuel Keysell bringen ihr grossartiges 2020 Album “Tomalin Has Etched In” und einige brandneue Singles mit. Die Afterparty schmeissen dann Maurice, Cris Tropica, Rolf Saxer und Rumory vom Tropical Continent Soundsystem und als Zugabe gibt es dann endlich mal wieder den Chrigi G. us Z. an den Decks zusammen mit seinen Freunden Frowelo und Aske Lp.

Details

Datum:
18. März 2023
Zeit:
21:00 - 4:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://gds.fm/sender/9-jahre-gdsfm-mit-febueder-uk-follia-tropical-continent-soundsystem-chrigi-g-us-z-frowelo

Standort

Sender
Kurzgasse 4
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://gds.fm/sender