Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abartik: Federico Molinari

ab 23:0023. November 2018 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Federico Molinari, Philippe Jeanneret, Elrino, Malini


Mitte der Nullerjahre stand’s ziemlich düster um Tech House. Ideenlosigkeit hatte sich breitgemacht; der einst sehr lebendige Zwischenraum wurde von formelgetreuen Kopien überflutet, Qualität an den Rand gespült. Rückblickend, wohl auch der oftmals zyklischen Natur der Musikgeschmäcker geschuldet, war’s ein Glücksfall für das Genre. Im Schatten austauschbarer Grossraumparties konnte sich ein Kern abenteuerlustiger Soundtüftler etablieren. Organische Produktionsmethoden, Technofuturismus und mannigfaltige Einflüsse aus Electro, Chicago Traxx oder Breakbeat revitalisierten die Szene. Formgebend mit dabei: Federico Molinari und sein feines OSLO Records-Imprint, die beide auf eigentümliche Weise den Spagat zwischen zuckenden Beats und emotionaler Reichhaltigkeit meistern. Der Wahlberliner belegt seit Jahren die Schnellwahltaste für lüpfige Tanznächte; gemeinsam mit den lokalen Mitstreitern Philippe Jeanneret, Elrino und Malini zeigt er uns am Ende des Tunnels das Licht.
__
Kein Vorverkauf.
CHF 15.–
❤️


Details

Datum:
23. November 2018
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2014912171899362/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/