Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

AfroHaus Day & Night Festival

ab 16:0023. September 2023 @ 16:00 - 6:00

Line-Up: Studio Bros, Hyenah, Alma Negra, Bayou, Cipmo, Dani F, Manou, Pepe Brogna, Qpaem


TICKETS

Dass der afrikanische Kontinent musikalisch eine Vielfalt wie kaum ein anderer bietet, ist hinlänglich bekannt, auch elektronische Musik von House bis Techno hat sich mittlerweile etabliert und so manchen internationalen Top-Produzenten hervorgebracht. Die Diversität von afrikanischem House und Techno vereint das Viertel erstmals im AfroHaus. Bei der Premiere wird gleich aus dem Vollen geschöpft, Start ist um 16:00 Uhr auf dem Dach, wo Open-Air getanzt und gefeiert werden darf. Selbstverständlich geht es dann am 23:00 Uhr im Klub auf 2 weiteren Floors weiter. Und auch das Line-Up darf sich durchaus sehen lassen.

Studio Bros, das sind zwei Freunde, Famifox & Nunex, die sich zusammengetan haben, um ihre Leidenschaft, Kreativität und Liebe zur Musik der Öffentlichkeit zu kredenzen. Der erste Hit “Kapiro”, dem angolanischen DJ gleichen Namens gewidmet, ging dann auch gleich durch die Decke und wurde zu einem der grössten Hits der Afro-Szene im Sommer 2017. Die beiden Jungs setzten sich so einen Namen, den man sich in der Musikszene merken sollte.
Ihm zur Seite steht Hyenah. 2016 wurde er zum Afro-House-Künstler des Jahres auf Traxsource gewählt und hatte den meistgecharteten Track des Jahres auf Resident Advisor. Releast hat das Ausnahmetalent auf Labels wie Freerange, Objektivity, AEON, Systematic, Drumpoet Community, Pokerflat, Akbal Music, Tribe Records und Toy Tonics veröffentlicht. Hyenah hat in der ganzen Welt aufgelegt und hält dank Maske seine Identität weiterhin geheim.

Details

Datum:
23. September 2023
Zeit:
16:00 - 6:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.seetickets.com/ch/tour/afrohaus-day-night-festival-w-studio-bros-hy

Standort

Viertel _Klub
Münchensteinerstrasse 81
Basel, 4052 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.dasviertel.ch