Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

after.sun.set w/ Carl Craig

ab 22:0017. August 2019 @ 22:00 - 8:00

Line-Up: Carl Craig, Garçon, Yare


Nach der sun.set im Park der Fondation Beyeler ist vor der after.sun.set. Und auch während des nächtlichen Supplements zur schönsten Outdoor von tout Basel ist Carl Craig die bestimmende Figur: Detroit ist eine der Wiegen des Techno und die Schöpfer des Detroiter Techno waren Juan Atkins, Kevin Saunderson und Derrick May, auch bekannt als the “Belleville Three”, benannt nach der Schule an der sie sich kennengelernt haben. Auch auf Carl Craigs Anfänge hatten die Belleville Three grössten Einfluss, ganz besonders Derrick May: Er war es, der den blutjungen Craig unter seine Fittiche genommen und auf eine erste Europatour mitgenommen hat. Nach dieser Starthilfe gründete Craig bereits 1991 sein eigenes Label Planet E und veröffentlichte darauf seinen ersten Meilenstein “4 Jazz Funk Classics”, damals noch unter dem Pseudonym 69. Längst zählt Carl Craig zu den einflussreichsten elektronischen Musikern weltweit, nicht zuletzt dank seiner bahnbrechenden Kooperation mit Moritz von Oswald, mit dem er vor rund zehn Jahren auf Deutsche Grammophon für deren ReComposed-Reihe klassische Werke neu interpretiert hat. Spätestens seither gilt er als einer der besten elektronischen Komponisten und Remix-Künstler, einen Status den er immer wieder aufs Neue unterstreicht, so beispielsweise mit seiner Überarbeitung von Caribous “Love Will Set You Free” (unter dem Alias Cr2), der vor ein paar Jahren die Dancefloors erobert hat. Garçon und Yare gehen der Legende aus Motorcity Detroit zur Hand.


Details

Datum:
17. August 2019
Zeit:
22:00 - 8:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1095067537355903/

Standort

Nordstern
Westquaistrasse 19
Basel, 4057 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.nordstern.com