Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Art Of Neu: Justin Strauss

ab 23:5915. April 2023 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Justin Strauss, Robi Insinna, Khan Of Finland «In Concert», Kalabrese


Club:
Justin Strauss (NYC) + Robi Insinna (Headman)

Bar 3000:
Khan Of Finland «In concert», Kalabrese

Der New Yorker Justin Strauss ist ein langjähriger Freund und Weggefährte der Zukunft und gastiert seit Jahren immer wieder an der Dienerstrasse. Strauss repräsentiert drei Jahrzehnte New Yorker Club- und Nachgeschichte und schöpft folglich aus einem musikalischen Fundus, der zahlreiche Epochen, Genres und musikalische Strömungen umfasst. Mit seinem unverwechselbaren Sound und dem jugendlichen Geist mauserte er sich nicht nur zu einem der begehrtesten DJ’s der Stadt, sondern auch zu einem gefragten Remixer und Produzenten weltweit. Heute ist Strauss noch immer gefragt – nicht wegen seiner Geschichte, sondern weil er mit seiner ansteckenden Leidenschaft ausgewählte Klassiker mit packenden Raritäten und innovativen Sounds mixt. Kulturjournalist Bjørn Schaeffner hat sich im Jahr 2019 im Zukunft-Zine mit Justin Strauss über die essenziellen Platten unterhalten, die den New Yorker Underground zum Tanzen gebracht haben. Obwohl sein Name nicht oft auf lokalen Line-Up’s zu lesen ist, pflegt auch Robi Insinna eine familiäre Verbundenheit zur Zukunft. Der DJ, Produzent und Visual-Artist gründete im Jahr 2001 sein zukunftsträchtiges Label ‘Relish’ und lieferte dazumal die Antwort auf den vorherrschenden Clubsound und den übersättigten House-Markt, dem er mit Musik konterte, die seiner Begeisterung für New Wave, Punk, Hip Hop und Disco folgte. Insinna agierte in seinem künstlerischen Schaffen stets im Sinne eines Gesamtkunstwerkes – was ihn wohl auch rasch dazu veranlasste, musikalisch nicht nur in Zürich aktiv zu sein. 2018 startete Robi das Projekt ‘Industria’ – ein Gefäss, das alle Bereiche seiner Arbeit umfasst und miteinander verbindet.

Pioniergeist kommt mit dem Besuch von Khan of Finland in die Bar3000. Khan war bereits in den 90er Jahren aktiver Produzent und Performer und gehört zu den eigenwilligsten Figuren der elektronischen Musiklandschaft; in der Schnittstelle von Underground-Klub, Gay- und Kunstperformance angesiedelt, hält Khan dagegen und gibt immer Gas, ein definitv anschmiegsamer extravaganter Poet, der musikalisch vielseitig bleibt. Zusammen mit Kalabrese wird er die Bar in einen hypnotischen Zustand verwandeln von bittersüss bis moody punkig, von Dub bis Acid, von Rock’n’Roll bis Disco. Hier sind zwei weitgereiste gestrandet und breiten sich genüsslich aus.Kalaspatz darf da im Anschluss keinesfalls fehlen.

Details

Datum:
15. April 2023
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.zukunft.cl/club/2023-4-15_justin-strauss-nyc-robi-insinna/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl