Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Art Of Neu // Matthew Herbert, Leo Gretener

ab 23:5914. Dezember 2018 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Matthew Herbert, Leo Gretener


Ein Treffen zweier Generationen an diesem Freitag zur nächsten Ausgabe von Art Of Neu. Matthew Herbert kommt, wie auch schon im letzten Dezember, zu Besuch und spielt gemeinsam mit unserem Resident Leo Gretener. Der Besuch Herberts ist eine grosse Ehre, denn der Brite ist schon so lange dabei und eine solche Grösse in der elektronischen Musik, dass er die wenigen Gigs, die er spielt, wohlüberlegt auswählt. Es handelt sich bei ihm um eine singuläre Stimme unserer Szene, mit einer beispiellosen Biographie. In künstlerischem Anspruch, Umfang und Vielfältigkeit. Beispiele gefällig? Für sein letztes Projekt arbeitete er gemeinsam mit einer Big Band an einem Album, das den Brexit thematisierte. Auf seinem Album «A Nude» aus dem Jahre 2016 kreiste er thematisch um all die Geräusche, die ein Körper im Laufe von 24 Stunden von sich gibt, und verarbeitete diese musikalisch. Ein weiteres seiner Konzeptalben war ein Buch, in dem er die Musik beschrieb, statt sie zu produzieren. Wer schon so viele Jahre auf dem Kerbholz hat, muss einfach manchmal nach weniger ausgetretenen Pfaden suchen. Oft konzeptionell bis zum äussersten in seinen eigenen Produktionen, ist der DJ Matthew Herbert ein Produkt seines Umfelds und seiner Generation: deep, dubby, britisch. Aber, natürlich, immer auch ein wenig unvorhersehbar. Schliesslich ist das Matthew Herbert, von dem wir hier reden.


Details

Datum:
14. Dezember 2018
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/347822605980486/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl