Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

BÄRN11 ANGSTIMGRAFFITI

ab 22:0026. August 2023 @ 22:00 - 6:00

Line-Up: DEE-TREE-9, Basil Bastard, Lukas Kleesattel, Adriano Mirabile, Dave Canina, Fabien


TICKETS

Die Beats klingen perkussiv und knackig, und hie und da breitet eine verträumte Melodie ihre Flügel aus. Ja, da tanzen Hüfte und Herz miteinander Gummitwist. So wird es wieder sein, auf zwei Floors, oben und unten, beide cool dekoriert. Wo? Im Graffiti im Wyler, diesem Kultort des Berner Techno, wo vor zwanzig Jahren, im alten Graffiti die angesagtesten Partys überhaupt stiegen: «Bärn» vom damaligen Plattenladen Beam Records und dem Soundwerk. Für die Neuauflage spannen Beam Records mit Angst Productions zusammen, zwei alte Weggefährten also. Prächtige Erinnerungen? Schöne Aussichten! Text Björn Schäffner

Wir freuen us sehr für diesen Anlass die Visual Legende Peter von Laboratoire an Board zu haben! Er produzierte schon in den 90er Jahren fantastische visuelle Kunstwerke!

DEE-TREE-9 vereint die besten aller Techno-Identitäten: Feierlust und Kreativität. In seiner multimedialen Kunst spiegelt sich viel Schweizer Spielfreude, eine Tradition, bei der Klang und Look zusammen grooven. DEE-TREE-9 trägt bei seinen Auftritten weisses Make-Up und ein orangefarbenes Outfit – und immer sind da die charakteristischen Visuals, die dazu laufen. Mit Schildern interagiert DEE-TREE-9 mit dem Publikum und schafft so eine Performance, die ihresgleichen sucht.
Die Geschichte von DEE-TREE-9 beginnt bei den ersten Warehouse-Partys der späten 80er-Jahre: sie beginnt beim Tanzen. In Berlin fiel die Mauer, in Bern erregte die Fichenaffäre die Gemüter und auf Tanzflächen wie der Dampfzentrale explodierte die gerade Bassdrum. Das hat ihn geprägt. Philipp Frei wurde selbst DJ und begann in Bern Acid- und Techno-Partys zu veranstalten. DEE-TREE-9 legt zusammen mit der Detroiter Techno-Avantguarde auf: mit Derrick May, Robert Hood, Jeff Mills oder Richie Hawtin. Seine Tracks veröffentlicht er auf Labels wie dem international erfolgreichen Axodya-Imprint, Sirion Records sowie auf 3-4-1 Cuts oder dem eigenen Label Tronix Records. DEE-TREE-9 hat 30 Jahre Erfahrung im Gepäck. Vergangenheit mit Zukunft. Und das Beste kommt noch.

Details

Datum:
26. August 2023
Zeit:
22:00 - 6:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.toj.ch/standorte/jugendzentrum-newgraffiti

Standort

Newgraffiti
Scheibenstrasse 64
Bern, 3014 Schweiz
Google Karte anzeigen