Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berliner Luft – Damenwahl

ab 23:0021. September 2018 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Yetti Meissner, Magit Cacoon, Mimi Love, Sascha Stohler & Pan


Die Damen eröffnen die Saison!

Der Sommer ist vorbei und somit findet auch die kurze Club-Pause ihr Ende, der Märchenband namens “Berliner Luft” wird fortgeführt. Der Startschuss in diese neue Saison fällt wie gehabt im Viertel _Klub und wie gewohnt kommt das Line-Up als spannende Mischung aus Bewährtem und Innovativem daher. Der Abend trägt den Titel “Damenwahl”, denn die musikalische Hauptgestaltung des Abends obliegt weiblichen Plattendreherinnen aus der deutschen Hauptstadt. Und wie so oft, spielen zwei bestimmte Berliner Clubs eine wichtige Rolle, passt deren Programm und Stil doch zu Berliner Luft wie die Faust aufs Auge.
Yetti Meissner vom “Sisyphos” eroberte die Herzen der Basler Raver bereits vor Jahren mit ihrem euphorischen Techno. Restlos überzeugt hat sie mit ihren Sets an den beiden “Sisyphon Label Nights” auch die Viertel-Crowd, was sie zur perfekten Besetzung dieser Sause macht.
Mimi Love hingegen, man kann es kaum glauben, spielt in dieser Nacht zu allerersten Mal überhaupt in Basel. Dies erstaunt doch etwas, denn ihr Werdegang macht sie zum prädestinierten Act für die hiesige Szene. Im “Kater Blau” gehört sie zu den wichtigsten Künstlerinnen, wie auch schon in den Vorgängern “Bar25” und “Kater Holzig”, zudem ist sie Resident der sagenumwobenen “Garbicz Festival” und “Bachstelzen”. Mehr muss wohl nicht gesagt werden…
Die dritte im Bunde ist Magit Cacoon, welche bereits letzten Oktober Berliner Luft schnuppern durfte und mit ihrem groovigen Sound auf sehr viel Gegenliebe stiess. Höchste Qualität haben aber nicht nur ihre DJ-Künste, auch als Produzentin reitet die gebürtige Israelin seit Jahren auf der Erfolgswelle. Ihre Tracks erschienen auf Crosstown Rebels, KaterMukke, Be As One, UponYou und vielen mehr und fanden ihren Platz in Sets von Acts der obersten Klasse der globalen Techno-Szene.
Basler Lokalkolorit gibt’s dann doch noch, schliesslich gehören Sascha Stohler & Pan zu Berliner Luft wie Schnitzel zu Pommes!

Details

Datum:
21. September 2018
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1575021159269798/

Standort

Viertel _Klub
Münchensteinerstrasse 81
Basel, 4052 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.dasviertel.ch