Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Binkbeats – Theater Spektakel Musik

ab 21:0029. August 2018 @ 21:00 - 22:30

Line-Up: Binkbeats


Konzertbeginn 21:00 – Nord

Lageplan: https://goo.gl/SE2MUq

Binkbeats (Ontario Records / NL)
Binkbeats, das ist der Multiinstrumentalist, Produzent, Programmierer, Sänger und begnadete Mixer und Komponist Frank Wienk: Melodien, Beats, Musikfetzen, Alltagsgeräusche, Klänge und Frequenzen, nichts, was er nicht in atmosphärische Songs verwandeln könnte. Wenn er hochkonzentriert an seinem Tonpult sitzt und zwischen den unzähligen Instrumenten, Gegenständen und Geräten hin und herswitcht, wirkt er wie ein Alchemist im Labor eines Techno-Nerds. Auf Reisen, in Brockenhäusern und Spielwarengeschäften findet er seine Instrumente – auf Twitter berichtet er jeweils über neue «binkstruments». Dazu gehören Xylofone, Schlagzeug, Perkussionsinstrumente und Bassgitarre ebenso wie eine Schreibmaschine, ein koreanisches Gayageum oder die Kunststoffschraubenfeder Slinky (Nr. 99 in seiner Sammlung). Bekannt wurde er mit Coverversionen von Electronica-Hits, die er auf Youtube veröffentlichte. Binkbeats eigene Songs sind betörend vielschichtige, rhythmusstarke Soundgebilde, die er mit Loop- und Effektgeräten, DJ-Equipment, analogen Tönen und seiner Stimme komponiert und die sich in keine Stilschublade drängen lassen. Viel wichtiger: Bei seinen Live-Auftritten sorgen sie für ein beglückt tanzendes Publikum.

Details

Datum:
29. August 2018
Zeit:
21:00 - 22:30
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.theaterspektakel.ch/

Standort

Zürcher Theater Spektakel
Landiwiese, Mythenquai 301
Zürich, 8038 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.theaterspektakel.ch/