Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Body & Soul NYC

ab 23:00Freitag, 31. Mai @ 23:00 - 4:00

Line-Up: François K, Danny Krivit, Joe Claussell


TICKETS

Die legendäre Body&Soul Reihe aus New York ist zum ersten Mal zu Gast in Zürich.

1996 Als Day-Party gestartet im legendären New Yorker Vinyl Club hat sich die Body&Soul Reihe bis heute bewährt und versprüht weltweit den New Yorker Groove. Hier geht’s ums Tanzen; sich frei ausdrücken und eins werden mit der Musik. Ein Klub-Event für Music-Lovers, Generationsübergreifend und fern von jeglicher Engstirnigkeit. Spread the Spirit of Body&Soul!!!

François K, Danny Krivit und Joe Claussell nehmen uns mit auf eine Reise in der sich Zeit und Raum auflösen. Die drei Masters hinter den Decks mischen virtuos und wendig Deephouse und hypnotischen Afro House. Überraschen mit eigenen perligen Disco-Edits, bringen Jazz, Soul, Funk und Worldmusic Elemente ins Spiel und können auch wuchtigen deepen Techno einfliessen lassen ohne den Flow zu verlieren. Natürlich fehlen auch die grossen Klassiker der Disco und House-Aera nicht. Echte Deephouse- und Disco-Lovers kommen hier genauso auf ihre Kosten wie aktuelle Partygänger. Das Energie-Level wird hoch und einzigartig sein. Wenn die drei Ausnahmekönner im Element sind, wird die Tanzfläche zu einem Ort der kulturellen Verschmelzung und wir werden zugleich auch Teil der New Yorker Dance History und merken wie grossartig und vielschichtig Disco und House sein kann. Tanzliebhaber*innen unterschiedlicher Herkünfte treffen sich seit 30 Jahren aufm Dancefloor und tanzen ausgelassen. – „Music has no Boundaries“. Die drei Masters an den Reglern François K, Danny Krivit und Joe Claussell stehen zu 100 Prozent für das Bewusstsein und die Kultur New Yorks.

François Kevorkian ist seit Anfangs der Achtziger Jahre eine prägende Figur in der New Yorker Szene. Er arbeitete früh als Resident DJ für die angesagtesten Klubs und bekam den beliebten Job als A&R für das Disco Label Prelude. „Go Bang“ das spektakuläre Indie-Disco Lied von Arthur Russel wurde im wesentlichen von Kevorkian fertig gemischt. „Deep Space“ hiess die legendäre Montag Nacht im Cielo in Manhattan, wo Kevorkian seine hypnotischen Sets als Soundsystem gestaltete und Spezialgäste einlud mit zu jammen. Die Reihe wurde zur Institution für New Yorker bis in die 2010er Jahre. Seine Remix-Aufträge für Madonna, Depeche Mode oder sein Dub-Edit für „Running Up that Hill“ von Kate Bush sind unvergesslich und sorgten für internationale Begeisterung. Moloko’s Klassiker „Forever More“ in der Version von Francois K wird heute noch von Roisin Murphy in ihrem Konzert-Set gespielt und gilt als Masterpiece.

Danny Krivit wuchs in Greenage Village New York in einem musikalischen Elternhaus auf. Seine Mutter war Jazz Sängerin, sein Vater der damalige Manager des berühmten Trumpeters Chet Baker. Dank seinem Vater bekam er den ersten Resident Job als DJ und machte Bekanntschaft mit renommierten Grössen der Unterhaltungsbranche. James Brown schenkt ihm die ersten Promos, womit Krivit jeden Dancefloor hypnotisieren konnte. David Mancuso (Loft-Gründer) und DJ Legende Larry Levan aus der Paradise Garage waren seine Freunde und Mentoren. Krivit machte sich in New York einen hervorragen Namen als Plattenleger für sämtliche relevante Underground Klubs in der Disco und Rapszene. Später kam das Editieren und Remixen von bekannten Disco-Stücken dazu. Es gibt wohl kein anderer der so viele Songs neu bearbeitete, kürzte oder verlängerte; seine Versionen sind heute noch beliebte Tools in den Plattenkoffer der angesagten DJs.

Joe Claussell gehört zu den weltweit relevantesten Produzenten des perkussiven Deephouse. Mit seinem Label Spiritual Life Music vermischt der talentierte Musiker perkussive Tribal-Elemente mit Jazz, Soul, Worldmusic und bringt den House auf eine ganz andere Ebene. Claussell arbeitet auch immer wieder mit Jazzgrössen zusammen. Hat kürzlich sogar Nik Bärtsch (Ronin) nach Brooklyn in seinen renommierten Plattenladen eingeladen.

Details

Datum:
Freitag, 31. Mai
Zeit:
23:00 - 4:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://kaufleuten.ch/event/bodyandsoul/

Standort

Kaufleuten
Pelikanplatz
Zürich, 8001 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kaufleuten.ch