Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Booka Shade

ab 23:00Samstag, 4. Mai @ 23:00 - 8:59

Line-Up: Booka Shade (live), Mi:cha, Vanita, Ardour, Juli Lee, Les Deux, Sebastian Konrad


Tanzstube by Karneval

Walter Merziger und Arno Kammermeier alias Booka Shade haben einen langen Weg zurückgelegt und dabei mehr als nur einen Meilenstein an den Wegesrand der elektronischen Musik gesetzt. Sie haben 2002 gemeinsam mit DJ T. und M.A.N.D.Y. das Label Get Physical gegründet, das in der Folge jahrelang als eines der erfolgreichsten der Welt gegolten hat. Aktiv sind sie jedoch bereits seit den frühen 90ern und schon damals haben sie sich primär als Tourband definiert. 2004 erfolgte dann der ganz grosse Durchbruch: Erst mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums ‘Memento’ und kurz darauf mit der Single ‘Body Language’ (in Kooperation mit M.A.N.D.Y.), die zum internationalen Hit geriet. Gleichzeitig sorgten Booka Shade mit ‘Mandarine Girl’ für einen weiteren Hit, was schliesslich gar Depeche Mode auf den Plan rief, die sie als Vorband für ihren damaligen Gig in Berlin buchten. Das Folgealbum ‘Movements’ wurde dann vom renommierten XLR8R-Magazin gar unter die besten 100 Alben aller Zeiten gewählt. Kurzum: Booka Shade haben Höhen erklommen wie nur wenige elektronische Acts vor oder nach ihnen und nun kommen sie für ein exklusives Set in den Bienenstock.

Kein Vorverkauf – Nur Abendkasse.
Einlass für Frauen ab 21 / für Männer ab 23 Jahren.

Details

Datum:
Samstag, 4. Mai
Zeit:
23:00 - 8:59
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.hiveclub.ch/events/booka-shade-0

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch