Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Booka Shade

ab 23:0016. November 2018 @ 23:00 - 6:00

Line-Up: Booka Shade, Pascal Wirz, Ton Art


Musiker von Weltformat!

Dieses Prädikat und kein minderes bezeichnet den Werdegang von Arno und Walter, besser bekannt als Booka Shade. Seit nunmehr 22 Jahren veröffentlicht das Berliner Duo Alben, Tracks und Remixes und tourt mit fulminanter Live-Show durch die ganze Welt..

Der grosse Durchbruch gelang ihnen 2004. Auf ihrem, zusammen mit Thomas Koch und M.A.N.D.Y. gegründeten Label Get Physical, veröffentlichten sie damals ihren bahnbrechenden Longplayer „Memento“. Mit „Body Language“ haben sie schon kurz darauf ihren ersten globalen Clubhit releast, der sie endgültig ins internationale Rampenlicht bugsierte. Es folgten Remixanfragen von Moby, Yello, Depeche Mode, Roxy Music, Tiga und The Knife und 2006 die Krönung zum besten Live-Act der Welt durch Resident Advisor. Bis anhin sind sechs Booka Shade-Alben erschienen, ihr aktuelles trägt den Namen „Movements 10“.

Bereits im letzten Jahr waren die Jungs zu Gast im Viertel. Und es war so gut, das es seit dem letzten Takt nach einer Neuauflage roch… Diese ist njetzt Tatsache und kommt mit Pascal Wirz und Ton Art im Gepäck.


Details

Datum:
16. November 2018
Zeit:
23:00 - 6:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/489754441797343/

Standort

Viertel _Klub
Münchensteinerstrasse 81
Basel, 4052 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.dasviertel.ch