Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Club Lento w/ Heimlich Knüller & Caleesi

ab 22:001. Februar 2019 @ 22:00 - 5:00

Line-Up: Heimlich Knüller, Caleesi, Mich Szedlak


Heimlich? Eher schon fast unheimlich was der schlaksige Berliner aus dem Umfeld der Bachstelzen mit Leichtigkeit nach Lust und Laune zusammen mischt! Daher genießt er verdientermassen seit Jahren den Ruf eines unermüdlichen Schatzsuchers und Perlentauchers und gilt als Fürst der Trackauswahl. Schlicht und einfach ein Knüller eben!
Er gilt als Gute-Laune-Garant auf Festivals wie Fusion, Garbicz Festival oder dem Melt!, Clubs wie den KaterBlau, die Ritter Butzke, die wilde Renate oder das Sisyphos kann man sich ohne ihn gar nicht mehr wirklich vorstellen.
Musik für pumpende Herzen, stampfende Beine und schmunzelnd nickende Köpfe. «Freudentaumel» umschreibt das Ganze vielleicht am besten… Der Duden schreibt zu «Heimlich» unter anderem: «…so unauffällig, dass Andere nicht merken, was geschieht.»
Und so wird es den meisten Tanzenden wohl auch ergehen – sie werden gar nicht merken, wie sie jedes neue Lied mit Jubelgeschrei, Pirouetten drehend auf der Bar begrüssen werden und sich jauchzend ans Fell des nächstbesten Partylöwen (Feines Tier) schmeissen.

Wir freuen uns auf Heimlich Knüller!

Unser zweiter Gast an diesem verheissungsvollen Abend ist Caleesi – eine warmherzige Königin des Downtempo.

Ihr Name bedeutet nicht per Zufall «rhythmischer Fluss der Klänge». Ihre Sets sind Quellen der urbanen Weltmusik und stilistisch vielfältig. Langsam baut sie Stimmungen auf, lässt mit einem Ohr für Melancholie Emotionen mit einfliessen, welche uns losgelöst von Genre und Tempo weitertragen, bis sich die angestaute Spannung in ein Meer von tiefen und warmen Bässen entleert um dann wieder in den Weiten der Atmosphäre zu verdunsten. Sie erzählt uns die facettenreiche Geschichte ihres Flusses, dessen Einflüsse vielseitig, verschlungen und weit verzweigt sind und uns mit auf seine Reise nehmen wird.

Caleesi kommt aus dem Hause «Circles & Stones» welches uns schon in einer früheren Ausgabe des Club Lento mit Sarah Kreis beglückte.

Eröffnet wird die bereits elfte Ausgabe des Club Lento mit einem Berner Stadt Musikanten aus den eigenen Reihen. Mich Szedlak ist einer der Club Lento Gründer vom DJ-Kollektiv Laschan Laschan. Er hat ein feines Gespür für die eher minimalistischen Seiten des Downtempo. Gekonnt kombiniert er strukturierte Beats mit treibenden Perkussionspassagen welche sich zu einem tragenden Teppich verflechten.

Wir freuen uns auf euch!


Details

Datum:
1. Februar 2019
Zeit:
22:00 - 5:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/533104653868868/

Standort

turnhalle
Speichergasse 4
Bern, 3011 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.turnhalle.ch/