Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Clubnacht

ab 23:00Samstag, 13. Januar @ 23:00 - 6:00

Line-Up: Thomas Fehlmann (live), Manon, Eli Verveine, Manuel Fischer


TICKETS

Grossmeister Thomas Fehlmann bestreitet den Auftakt in die erste Clubnacht, Manon, Eli Verveine und Manuel Fischer führen uns weiter durch die Nacht!

Thomas Fehlmann gastiert mit seinem unverkennbaren Sound in der Photobastei! Keiner bewegt sich mit solch einer Leichtigkeit durch die Gefilde der elektronischen Musik, wie er es tut. Von Ambient-Welten über minimalistische Patterns bis zu technoiden Grooves. Fehlmanns Musik ist ein Abbild seines vielseitigen Werdegangs, der seine Anfänge zu Beginn 80er-Jahre nahm. Er beteiligte sich an Bandprojekten, vertiefte seine Studioarbeit und erlangte Bekanntheit als Produzent, Remixer und DJ. Technogrössen aus Detroit – so Juan Atkins oder Blake Baxter – waren ebenso Wegbegleiter wie Grössen aus dem europäischen Raum, so Gudrun Gut und Moritz von Oswald.

Pionierarbeit leistete mit ihrem künstlerischen Schaffen auch Manon. Die Schweizer DJ und Produzentin begann früh, in die Welt der elektronischen Musik einzutauchen. Ihr Weg führte sie über Institutionen wie die Dampfzentrale in Bern oder das Oxa in Zürich. Die Leidenschaft für die elektronische Musik brennt bis heute. So pflegt sie eine Residency im Zürcher Hive Club und setzt sich mit ihrem Engagement für eine vielfältige Schweizer Clublandschaft ein.

Von der Schweiz aus in die ganze Welt agiert die talentierte Eli Verveine. Ihr einzigartiger Stil begeistert das tanzfreudige Publikum rund um den Globus. Von der einstigen Dachkantine bahnte sie sich ihren Weg an renommierte Festivals weltweit. Eli Verveine hat ein unnachahmliches Gespür dafür, den Groove zu finden – sei es während eines Peak-Time-Set oder an einer ausgedehnten Afterhour. Zeitlos, generationenübergreifend und unheimlich groovig.

Manuel Fischer scheint seiner Zeit immer einen Schritt voraus zu sein. Sein künstlerisches Schaffen hat visionären Charakter und ist getrieben von Neugier und grenzenloser Kreativität. Fischer ist ein multidisziplinärer Künstler, der sowohl als DJ wie auch als Produzent und Sounddesigner aktiv ist. Als Mitgründer von Ozelot Ltd. hat er zusammen mit seinen beiden Mitstreitern Abdel Hady und Prioleau eine Parallelwelt im elektronischen Musikzirkus geschaffen, die hochgeschätzt ist und Gleichgesinnten ein Zuhause bietet. Nun gastiert Fischer für ein Extended Set am Sihlquai und bespielt den zweiten Stock der Photobastei mit zeitlosen Sounds. Seine Bandbreite an Musikstilen mündet in kompromisslosen Sets, die stets tanzbar sind.

Standort

Photobastei
Sihlquai 125
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen