Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Craig Richards · Martinesque · Philippe Jeanneret

ab 23:0016. Oktober 2021 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Craig Richards, Martinesque, Philippe Jeanneret


Niemand, der Londons House- und Technoszene so geprägt hat, wie Craig Richards. Zumindest nicht in der letzten Dekade. Der bescheidene Typ fand mit der Eröffnung des Fabric Zugang zu einem breiteren Publikum; davor trieb er sich vor Allem in Hinterzimmern herum, in denen nebst House und Garage auch gern Jazz aus den Boxen dröhnte. Beladen mit dem Erfahrungsschatz aus Londons verruchteren Ecken wurde er alsbald zur musikalischen Stütze seines Heimathafens. Samstag für Samstag gab er den Puls vor; machte warm, damit sich geladene Gäste ins gemachte Bett legen konnten. Die ganz eigene Stärke kam da zum Zug: das knüpfen grosser Narrative, auch mit winzigkleinen Elementen.
Das schöne daran ist: den Mann kann man wortwörtlich erleben. Auf dem Houghton Festival etwa, das er eigens kuratiert und steuert. Oder daheim, dank «The Nothing Special», dieser passend unpassend benannten Plattenschmiede, die eben doch ganz besondere Projekte verwirklicht. Oder hier, an seiner Wirkstätte hinter den Plattentellern, wo sich sein Können im feinsten Detail offenbart.
Unterstützung kommt von Martinesque und Philippe Jeanneret. Beide haben als Labelköpfchen ein ähnliches Gespür für grooveorientierte Tanzmusik, beide sind langjährige Weggefährten der Stube. Beste Voraussetzungen für alle!

Logisch: Einlass gibt’s nur mit Zertifikat.
🐞 Falls Du bereits eins am Start hast, nimm das bitte mit! Es gelten die schweizerische und die europäische Version.
🐞 Falls Du keins hast, so ist ein Hausarzt vor Ort, der an der Kasse gratis Tests durchführen wird. Unbedingt mitbringen: Krankenkassenkärtli und Ausweis. Gäste, die nicht in der Schweiz wohnen, bringen bitte einen Ausweis mit. Für Sans papiers finden wir eine Lösung vor Ort, garantiert!
__
Übergriffiges Verhalten jedweder Form hat hier nix verloren 👋
Kein Vorverkauf. CHF 20.–

Details

Datum:
16. Oktober 2021
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/574153087231940/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/