Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Dachkantine – Zurich Calling Part 6

ab 19:30Mittwoch, 27. März @ 19:30 - 22:00

Programm: Podiumsdiskussion mit Markus Ott, Nader Kuhenuri, Tom Maurer, DJ Nat, Arnold Meyer & Thomas Wyss (Moderation)


Zürich Calling – Special: Die Dachkantine war eine real existierende Utopie. Das lüstern verführerische Nonplusultra. Der Club der Clubs oder der Capo dei Capi. Techno war hier Sound, war hier Attitüde, war hier Religion. Im Erdgeschoss betrat man den Lift. Wenn man ihn viele Stockwerke später zuoberst im Toni-Molkerei-Areal wieder verliess, war man im Himmel – und manchmal auch in der Hölle. Denn ja: Die Dachkantine war auch eine formvollendete Selbsttäuschung. Ein befleckter Garten Eden.

Wie aber ist es tatsächlich gewesen? Wieso behaupten jüngere Menschen, die schon rein altersmässig gar nie da oben gewesen sein können, nach wie vor bei jeder Gelegenheit, in der Dachkantine die erfülltesten Nächte ihres Lebens verbracht zu haben? Ist es wahr oder bloss gut erfunden, dass der Klimawandel der Location beinahe den Garaus gemacht hätte?

Solche oder ähnliche Fragen würden wir am letzten Abend der Oral-History-Reihe «Zürich Calling» mit unserer heroischen Runde gern thematisieren. Und wenn gar nichts geht, läuft ja wenigstens noch der Film.

Es diskutieren: Markus Ott, Nader Kuhenuri, Tom Maurer, DJ Nat

Moderation: Arnold Meyer und Thomas Wyss

Details

Datum:
Mittwoch, 27. März
Zeit:
19:30 - 22:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.photobastei.ch/site/activity-details?id=383

Standort

Photobastei
Sihlquai 125
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen