Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DJ Bone (Subject Detroit | Detroit)

ab 23:00Samstag, 13. April @ 23:00 - 7:00

Line-Up: DJ Bone, Agonis, Timnah Sommerfeldt, Cepheì


Sobald’s um Techno geht, muss Detroit genannt werden. Das kann stellenweise ganz schön anstrengend sein, hat die Musik die Grenzen der Motor City doch schon vor Jahrzehnten überflügelt. DJ Bone widerspricht: Als Vertreter der zweiten Technowelle war er nicht nur mittendrin, sondern drückte der Musik seinen unverkennbaren Stempel auf. Heute bemüht er sich um mehr Realness in den Klubs – und insbesondere hinterm DJ-Pult. Viel zu lange schon seien da faule Eier am Werk, die das Tanzvolk mit uninspirierten Einlagen in den Trancezustand langweilten.
Gut, dass er den starken Worten auch Taten folgen lässt. Blitzschnelle Übergänge, messerscharfe Präzision und eine Plattensammlung, die das Beste aus 35 Jahren Technofuturismus zusammenfasst: DJ Bone verkörpert das DJing wie kein Zweiter.
Gut auch, dass in Basel eine unheimliche Dichte an versierten KünstlerInnen vorhanden ist: Mit Cepheì, Timnah Sommerfeldt und Agonis finden sich drei in unseren Reihen, die dem Grossmeister standesgemäss zuarbeiten.
__
Kein Vorverkauf.
CHF 25.–
🚥


Details

Datum:
Samstag, 13. April
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/310803132956720/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
+ Google Karte
Website:
http://elysia.ch/