Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

DOSCI: Jakob Seidensticker

ab 23:0025. Mai 2023 @ 23:00 - 4:00

Line-Up: Jakob Seidensticker, Melina, Seth Magoon, Mike Guimond, Fiona Fiasco (live)


Club:
DOSCI: Jakob Seidensticker (Wareika, Hamburg), Melina

OG (ab 20:30 Uhr):
Fiona Fiasco

Bar 3000:
Seth Magoon, Mike Guimond

Jakob Seidensticker und Melina sind des Öfteren gemeinsam unterwegs und teilen sich ihre Vorliebe für knisternden Minimal-House, Broken Beats und Old School-House. Keine Überraschung also, dass die beiden schon gemeinsam veröffentlicht haben – so unter anderem auf dem Imprint ‘Housewax’ oder auf dem Luxemburger Label ‘Lauter Records’. Im Zentrum des Geschehens steht dabei stets der Groove – aufgeschlossen, vorwärtstreibend und divers. Seidensticker scheint in Kollaborationen einen Treiber für seine Kreativität gefunden zu haben: Er ist nebst Henrik Rabe und Florian Schirmacher Teil des renommierten Trios Wareika. Ebenso führt er mit seinem Wareika-Kollegen Raabe das Live-Projekt Silky Raven, welches sich einem etwas Synthesizer lastigeren Sound verschrieben hat.

In der Bar3000 spielen sich Seth Magoon und Mike Guimond durch spacige Gefilde der elektronischen Musik. Magoon ist Mitgründer und Resident des Solarplexia in New York und ein guter Freund des ebenso talentierten Mike Guimond. Nicht selten stehen die beiden gemeinsam an den Decks.

Fiona Fiasco’s Sound ist schwierig, in eine Ecke zu drücken. Manchmal drücken Bossa Nova-Rhythmen durch, dann ist das Ganze wieder sehr auf Gesang und Gitarre reduziert, fast schon Folk. Ein durchmischtes und jazziges Album veröffentlichte sie mit dem Zürcher Produzenten Melodiesinfonie. Nun besucht sie uns im Alleingang für ein Konzert – don’t miss it!

Eintritt frei bis Mitternacht, danach Fr. 10.-. Mit Legi die ganze Nacht gratis.

Details

Datum:
25. Mai 2023
Zeit:
23:00 - 4:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.zukunft.cl/club/2023-5-25_jakob-seidensticker-wareika-hamburg/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl